Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung

Diskutiere Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Neubau soll irgendwo zwischen KfW55-70 liegen und die Kelleraussenwände sind mit 12cm Dämmung versehen. Stutzig macht mich das...

1. Knubbi

Knubbi

Beruf:
    ITler
    Hallo,

unser Neubau soll irgendwo zwischen KfW55-70 liegen und die Kelleraussenwände sind mit 12cm Dämmung versehen.

Stutzig macht mich das Kellerfensterdetail:

Kellerfenster.jpg

Die System-Kellerfenster von MEA sind direkt in die gemauerte Kellerwand betoniert. Der äußere Laibungsrand kommt somit ungedämmt mit der kalten Außenluft in Kontakt.

Ist das akzektabel oder kann es am Kellerfensterrand zu Tauproblemen kommen? Der Keller ist fussbodenbeheizt.

Thema: Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerfenster leibung

,
  2. kellerfenster metallverkleidung laibung Wärme

,
  3. isolierung türlaibung wärmebrücke

,
  4. kellerfenster dämmung,
  5. kellerfenster dämmen,
  6. stahlkellerfenster laibund,
  7. laibung fenster wärmebrücje,
  8. keller fenster leibung,
  9. kellerfenster mea
Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten

Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten: Hi, ich habe ein Haus Baujahr 1952. Dort soll ein kleines Giebelfenster durch einen französischen Balkon ersetzt werden. Das Gebäude hat 4...
  2. Mögliche Wärmebrücke vor Dämmung vermeiden

Mögliche Wärmebrücke vor Dämmung vermeiden: Hallo, ich möchte eine Kerndämmung durchführen, hierbei besteht das Problem, dass eine Wand Kerngedämmt werden kann, da zwischen 4 und 10 cm...
  3. Wärmebrücken behandeln

Wärmebrücken behandeln: Hallo, es wurden einige Wärmebrücken bei uns festgestellt. Außendämmung ist in Planung, dauert aber natürlich seine Zeit. Wie steht ihr zu den...
  4. Wärmebrücken Perimeterdämmung

Wärmebrücken Perimeterdämmung: Wir haben ein Reinendhaus weches an zwei Seiten nicht abgedichtet ist (dort haben wir ein Feuchtigkeitsproblem). Jetzt sollen diese Seiten...
  5. Wärmebrücke am Ringanker im DG wegen fehlender Dämmung?

Wärmebrücke am Ringanker im DG wegen fehlender Dämmung?: Hallo Zusammen, durch Recherchen bin ich hier nach langer Suche endlich auf ein super Bauforum gekommen und muss leider direkt ein Thema zu...