Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren

Diskutiere Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Das mit dem Foto hat sich mittlerweile erledigt.... denn es gab hier schon einige sehr gute Tipps und Ratschläge - deswegen wird auch kein Bild...

  1. #21 YveTrep, 14.02.2021
    YveTrep

    YveTrep

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Celle
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherrin
    Das mit dem Foto hat sich mittlerweile erledigt.... denn es gab hier schon einige sehr gute Tipps und Ratschläge - deswegen wird auch kein Bild mehr hochgeldaden :-)

    Ich danke allen, die uns hier so schnell unterstützt haben
     
  2. #22 YveTrep, 14.02.2021
    YveTrep

    YveTrep

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Celle
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherrin
    Danke Mok :bef1003:
     
  3. #23 jodler2014, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wir möchten ja nicht dumm sterben..
    Ich denke , daß etwas mehr Informationen für viele Mitleser sehr hilfreich gewesen wären.
    Stattdessen wird der Umgangston bemängelt ???
    Das ist mir zu dünnhäutig.
    Der arme Hund...
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    1.324
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ja - andere Moderatoren schließen in solch einem Fall auch gleich mal den Thread.
    Könnte man hier jetzt auch machen.
    Der TE hat ja jetzt alles was er braucht - und nur darauf kommt es an.
     
  5. #25 Yilmaz, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    442
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich vermisse weiterhin eine Detailzeichnung
     
    jodler2014 gefällt das.
  6. #26 jodler2014, 14.02.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ist doch egal Yilmaz.
    Ist ein Rohbau in DIY..
    Hoffentlich überschreitet das WDVS nicht die Grundstücksgrenze oder das Baufenster....
     
  7. YveTrep

    YveTrep

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Celle
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherrin
    Oh je, solch ein Gefühlschaos wollte ich bei dem einen oder anderen nicht auslösen...
    Aber das ist wie bei Kindern, die ärgern sich auch, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen.:offtopic:

    Es gibt doch wichtigeres im Leben als hier im Thread ständig weiter rumzutrampeln

    Wie gesagt, wer die weiteren Hintergründe nicht kennt sollte sich zurückhalten

    Mein Dank galt denen, die Ihre Mithilfe kundgegeben haben!!
     
  8. YveTrep

    YveTrep

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Celle
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherrin
    :mega_lol:
     
Thema:

Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke welcher Putz

    Wärmebrücke welcher Putz: Hallo . Es handelt sich um eine Aussenwand . Aus Kalksandstein mit 9cm Luftschicht . Ungedämmt . Von Aussen wurde vor 2 Jahren mit Dichtschlämme...
  2. Wärmebrücke durch Stahlträger in Außentreppe?

    Wärmebrücke durch Stahlträger in Außentreppe?: Hallo, an meinem Haus wurde eine Außentreppe gegossen und oben mit 2 Stahlträgern in die Decke fixiert. Dafür wurden 2 25iger Bohrungen gemacht...
  3. Wärmebrücke am Ringanker im DG wegen fehlender Dämmung?

    Wärmebrücke am Ringanker im DG wegen fehlender Dämmung?: Hallo Zusammen, durch Recherchen bin ich hier nach langer Suche endlich auf ein super Bauforum gekommen und muss leider direkt ein Thema zu...
  4. Wärmebrücke an Ringanker und Bodenplatte

    Wärmebrücke an Ringanker und Bodenplatte: Hallo Zusammen, ich habe durch Zufall eine Wärmebild Kamera in die Finger bekommen und habe damit mal meinen Neubau fotografiert. Dabei sind mir...
  5. Wärmebrücke an Übergang DG>Ringanker>Spitzboden

    Wärmebrücke an Übergang DG>Ringanker>Spitzboden: Hallo, vorweg, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe es ist nicht 'unhöflich' dies direkt mit einer Frage zu beginnen. In der...