Wärmebrücke Terrasse?

Diskutiere Wärmebrücke Terrasse? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, die Gegebenheiten sind am besten dem Bild zu entnehmen. Stehe vor der Entscheidung, ob auf die Betonplatte noch eine Schicht...

1. Anbra

Anbra

Hallo zusammen,

die Gegebenheiten sind am besten dem Bild zu entnehmen. Stehe vor der Entscheidung, ob auf die Betonplatte noch eine Schicht Dämmplatten eingebracht werden sollen, bevor die Abdichtung verschweißt wird. Der Erbauer meinte, dass das nicht notwendig wäre, weil es sich nicht um einen freistehenden Balkon handelt, sondern um eine Terrasse im Erdreich. Würde eher auf Nummer sicher gehen und die Dämmplatten auf die Platte machen lassen. Oder ist das wirklich unnötig?
    Allerdings soll in nicht allzu ferner Zukunft eine Überdachung kommen und stelle mir die Befestigung dann schwierig vor wegen den Dämmplatten.

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kein Material, keine Angaben zu Höhen etc wenn es so ausgeführt wie auf der Skizze ist eine Wärmebrücke vorhanden und zwar massiv , eine mögliche Lösung im Keller Schleppstreifen ausbilden auf der Terrasse genauso , also in der Länge der Terrasse zum Gebäude ca 1 m breit.
    Was stellt bitte diese Gelb/ Orange dar XPS und WDVS?
    Sollte die Terrasse zum Beispiel via Schöck ISO entkoppelt sein , braucht es natürlich keine Maßnahmen

3. Anbra

Anbra

Hallo und danke vorab. Das Orange am Keller ist WDVS und oben eine Holzständerwand mit innenliegender Dämmung (WeberHaus. Sorry für die laienhaften Beschreibung. So würde ich das bezeichnen).
    Kein Isokorb!
    Welche Angaben fehlen dir? Betonterrasse ist 7x3m bei 20cm Höhe.

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Neubau oder Sanierung Bestandsgebäude?
    Wenn Bilder so kryptisch bleiben, dann helfen uns Fotos oder Bauzeichnungen deutlich mehr.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dann hast du eine Wärmebrücke, ich bleibe daher bei meinem Ansatz , Kellerwand / Decke Schleppstreifen und auf der Terrasse gleichfalls.

Thema:

Wärmebrücke Terrasse?

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke Terrasse? - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr

Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr: Hallo, aus unserem Heizungskeller wird ein DN50er Rohr in einen Abflussschacht im Ausenbereich geführt, welches auftretendens Kondenswasser...
  2. Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten

Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten: Hi, ich habe ein Haus Baujahr 1952. Dort soll ein kleines Giebelfenster durch einen französischen Balkon ersetzt werden. Das Gebäude hat 4...
  3. Wärmebrücke Terrasse

Wärmebrücke Terrasse: Guten Tag meine Freunde, ich plane derzeit ein Haus, welches in einem Monat gebaut werden soll. Ich habe jedoch ein Problem bei der Terrasse. Wie...
  4. Wärmebrücke Attika auf Terrasse

Wärmebrücke Attika auf Terrasse: Hallo, bei uns wurde gerade ein Zubau fertiggestellt, auf welchem teilweise eine Terrasse bzw. eine Begrünung realisiert wird. Die Terrasse wurde...
  5. Wärmebrücke an Balkon und Terrasse

Wärmebrücke an Balkon und Terrasse: Hallo! Unser Balkon und unsere Terrassen (Bj. 2004) sind leider, wie wir erst im Nachhinein festgestellt haben, mit der Bodenplatte bzw. der...