Wärmebrücke welcher Putz

Diskutiere Wärmebrücke welcher Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo . Es handelt sich um eine Aussenwand . Aus Kalksandstein mit 9cm Luftschicht . Ungedämmt . Von Aussen wurde vor 2 Jahren mit Dichtschlämme...

1. #1 Molto01, 05.12.2020
    Molto01

Molto01

Hallo . Es handelt sich um eine Aussenwand . Aus Kalksandstein mit 9cm Luftschicht . Ungedämmt . Von Aussen wurde vor 2 Jahren mit Dichtschlämme gegen eventuelle Feuchtigkeit bis Umterkannte Fundament behandelt . Innen kein keller . Holzfussboden auf ca 3cm Betonboden . Mehr zur Zeit nicht vorhanden . Wand von Innen verputzt . Aber nur bis oberkannte bodenbelag . Drunter schaut man dann ca 6cm Höhe auf den unverputzen Kalksandstein . Und hier habe ich Tröpfchenbildung . Einzige Raum ohne Keller und auch nur hier tritt es auf . Nun würde ich gern diese 6cm hohe und ca 2-3 cm tiefe Fläche anputzen . Ich gehe mal davon aus das es sich hier um eine Wärmebrücke handelt . Liege ich da richtig? Welchen putz sollte ich da nehmen ? Danke

Anhänge:

Thema:

Wärmebrücke welcher Putz

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke welcher Putz - Ähnliche Themen

1. Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke

Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke: Hallo, ich heiße Andreas und bin aus Österreich. Mein Sohn hat ein ELK Fertighaus Baujahr 2005 wobei die Terrasse vom Vorbesitzer folgendermaßen...
  2. Wärmebrücke Terrasse?

Wärmebrücke Terrasse?: Hallo zusammen, die Gegebenheiten sind am besten dem Bild zu entnehmen. Stehe vor der Entscheidung, ob auf die Betonplatte noch eine Schicht...
  3. Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr

Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr: Hallo, aus unserem Heizungskeller wird ein DN50er Rohr in einen Abflussschacht im Ausenbereich geführt, welches auftretendens Kondenswasser...
  4. Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten

Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten: Hi, ich habe ein Haus Baujahr 1952. Dort soll ein kleines Giebelfenster durch einen französischen Balkon ersetzt werden. Das Gebäude hat 4...
  5. Risse in Attika in Kombination mit Wärmebrücke

Risse in Attika in Kombination mit Wärmebrücke: Hallo, nach vielem Querlesen muss ich Euch jetzt doch mal um Eure Meinung fragen. Wir wohnen in einem Neubau in den wir 2012 eingezogen...