Wärmebrücke welcher Putz

Diskutiere Wärmebrücke welcher Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo . Es handelt sich um eine Aussenwand . Aus Kalksandstein mit 9cm Luftschicht . Ungedämmt . Von Aussen wurde vor 2 Jahren mit Dichtschlämme...

  1. #1 Molto01, 05.12.2020
    Molto01

    Molto01

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo . Es handelt sich um eine Aussenwand . Aus Kalksandstein mit 9cm Luftschicht . Ungedämmt . Von Aussen wurde vor 2 Jahren mit Dichtschlämme gegen eventuelle Feuchtigkeit bis Umterkannte Fundament behandelt . Innen kein keller . Holzfussboden auf ca 3cm Betonboden . Mehr zur Zeit nicht vorhanden . Wand von Innen verputzt . Aber nur bis oberkannte bodenbelag . Drunter schaut man dann ca 6cm Höhe auf den unverputzen Kalksandstein . Und hier habe ich Tröpfchenbildung . Einzige Raum ohne Keller und auch nur hier tritt es auf . Nun würde ich gern diese 6cm hohe und ca 2-3 cm tiefe Fläche anputzen . Ich gehe mal davon aus das es sich hier um eine Wärmebrücke handelt . Liege ich da richtig? Welchen putz sollte ich da nehmen ? Danke
     

    Anhänge:

Thema:

Wärmebrücke welcher Putz

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke welcher Putz - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke durch Stahlträger in Außentreppe?

    Wärmebrücke durch Stahlträger in Außentreppe?: Hallo, an meinem Haus wurde eine Außentreppe gegossen und oben mit 2 Stahlträgern in die Decke fixiert. Dafür wurden 2 25iger Bohrungen gemacht...
  2. Wärmebrücke Streifenfundement / Abtreppung zum Keller

    Wärmebrücke Streifenfundement / Abtreppung zum Keller: Planen gerade Neubau KFW40 mit Keller und Anbau ohne Keller. Aus statischen Gründen ist eine Abtreppung zwischen den beiden gebäuden notwendig....
  3. Sockel Wärmebrücke

    Sockel Wärmebrücke: Hallo, Wir haben jetzt den Aufbau unserer Wand und der Bodenplatte bekommen. Mir ist dabei gleich aufgefallen dass eine eventuelle Wärmebrücke...
  4. suche Wärmebrücken-Experten

    Wärmebrücken-Experten: Hallo und guten Tag, für mein erstes KfW55-Neubau Projekt als EEE (Energieeffizienzexperte) suche ich einen "erfahrenen" Wärmebrücken-Experten....
  5. Risse in Attika in Kombination mit Wärmebrücke

    Risse in Attika in Kombination mit Wärmebrücke: Hallo, nach vielem Querlesen muss ich Euch jetzt doch mal um Eure Meinung fragen. Wir wohnen in einem Neubau in den wir 2012 eingezogen...