Wärmebrücke welcher Putz

Diskutiere Wärmebrücke welcher Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo . Es handelt sich um eine Aussenwand . Aus Kalksandstein mit 9cm Luftschicht . Ungedämmt . Von Aussen wurde vor 2 Jahren mit Dichtschlämme...

  1. #1 Molto01, 05.12.2020
    Molto01

    Molto01

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo . Es handelt sich um eine Aussenwand . Aus Kalksandstein mit 9cm Luftschicht . Ungedämmt . Von Aussen wurde vor 2 Jahren mit Dichtschlämme gegen eventuelle Feuchtigkeit bis Umterkannte Fundament behandelt . Innen kein keller . Holzfussboden auf ca 3cm Betonboden . Mehr zur Zeit nicht vorhanden . Wand von Innen verputzt . Aber nur bis oberkannte bodenbelag . Drunter schaut man dann ca 6cm Höhe auf den unverputzen Kalksandstein . Und hier habe ich Tröpfchenbildung . Einzige Raum ohne Keller und auch nur hier tritt es auf . Nun würde ich gern diese 6cm hohe und ca 2-3 cm tiefe Fläche anputzen . Ich gehe mal davon aus das es sich hier um eine Wärmebrücke handelt . Liege ich da richtig? Welchen putz sollte ich da nehmen ? Danke
     

    Anhänge:

Thema:

Wärmebrücke welcher Putz

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke welcher Putz - Ähnliche Themen

  1. Betonfensterbank = Wärmebrücke - Vorgehen bei Fenstertausch

    Betonfensterbank = Wärmebrücke - Vorgehen bei Fenstertausch: Ich habe ein MFH Bj. 1925 und möchte dort die Fenster im ganzen Haus tauschen lassen. Nun sind Betonfensterbänke verbaut die 5 cm überstehen, 12...
  2. Streifenfundament Wärmebrücke

    Streifenfundament Wärmebrücke: Guten Tag Wir richten einen Raum, ca. 16m², komplett neu her, es wurde Tiefer gegraben, geben Schotter rein und machen eine neue Bodenplatte. Dann...
  3. Was bringen +_ 15 % Transmissionsverlußt bei Wärmebrücken

    Was bringen +_ 15 % Transmissionsverlußt bei Wärmebrücken: Wir plannen ein Effizienzhaus 55 ggf. auch nur 70. Wir planen mit Dach, Fassade, Fenster, Kellerdecke, Pelletheizung mit 280.000 euro. Wir haben...
  4. Wärmebrücke minimieren an Keller Lichthof/Kellertreppe

    Wärmebrücke minimieren an Keller Lichthof/Kellertreppe: Wir bauen ein Passivhaus mit einem Keller mit weißer Wanne, inklusive einem großem Lichthof der auch als weiße Wanne ausgeführt wird. Da die...
  5. Risse in Attika in Kombination mit Wärmebrücke

    Risse in Attika in Kombination mit Wärmebrücke: Hallo, nach vielem Querlesen muss ich Euch jetzt doch mal um Eure Meinung fragen. Wir wohnen in einem Neubau in den wir 2012 eingezogen...