Wärmebrücke zum Nachbargebäude

Diskutiere Wärmebrücke zum Nachbargebäude im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Es entsteht ein neuer Anbau an ein Bestandsgebäude. Für diesen neuen Anbau wird eine EnEV-Bilanzierung mit Wärmebrücken-Einzelnachweis...

1. #1 Werner Landgraf, 16.02.2015
    Werner Landgraf

Werner Landgraf

Beruf:
    Architekt
    Es entsteht ein neuer Anbau an ein Bestandsgebäude. Für diesen neuen Anbau wird eine EnEV-Bilanzierung mit Wärmebrücken-Einzelnachweis vorgenommen. Frage: Sind die Wärmebrücken im Übergang zum Nachbargebäude mit zu berücksichtigen, z.B. Übergang der neuen zur alten Wand? Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass diese Wärmebrücken nicht einzubeziehen sind.

Thema:

Wärmebrücke zum Nachbargebäude

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke zum Nachbargebäude - Ähnliche Themen

1. Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken

Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken: Hallo, wir wollen die Fensterbänke Stärke 2cm aus Granit in unserem Neubau - steht noch nicht (36,5 Bims geschlitzter Vollblock als Außenwand)...
  2. Wärmebrücke zusammenhängende Bodenplatte Haus und Garage

Wärmebrücke zusammenhängende Bodenplatte Haus und Garage: Hallo Zusammen, an meinen Neubau mit Filigrandecken wird direkt eine unterkellerte Garage angebaut. Die Kellerbodenplatte und Kellerdecke sind...
  3. Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern?

Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern?: Hallo und schönen 4. Advent wünsche ich euch. Ich habe mich gerade ier angemeldet in der Hoffnung etwas Hilfe zu bekommen. Also: Ich habe einen...
  4. Erfoderliche Temperaturdifferenz für Wärmebrücke

Erfoderliche Temperaturdifferenz für Wärmebrücke: Hallo zusammen, mich interessiert, wie hoch bei einem Neubau die Messlatte hinsichtlich Temperaturen in den Ecken ist. folgende Situation: -...
  5. Wärmebrücke durch Stahlträger und Lücken im WDVS?

Wärmebrücke durch Stahlträger und Lücken im WDVS?: Hi, ich wollte mal eure Einschätzung zu folgendem baulichem Detail wissen. Zwischen Wohnzimmer und Esszimmer wurde beim betonieren der EG Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden