Wärmebrücken am Fensteranschluss, wie gravierend?
Diskutiere Wärmebrücken am Fensteranschluss, wie gravierend? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Als ziemlicher Laie bitte ich um Eure Meinung: Bei unserem Bauvorhaben hat ein Gutachter den Anschluss der Fenster an die Mauerlaibung bemängelt,...
Thema:
Wärmebrücken am Fensteranschluss, wie gravierend?
Die Seite wird geladen...
-
Wärmebrücken am Fensteranschluss, wie gravierend? - Ähnliche Themen
-
Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten
Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten: Hi, ich habe ein Haus Baujahr 1952. Dort soll ein kleines Giebelfenster durch einen französischen Balkon ersetzt werden. Das Gebäude hat 4... -
Mögliche Wärmebrücke vor Dämmung vermeiden
Mögliche Wärmebrücke vor Dämmung vermeiden: Hallo, ich möchte eine Kerndämmung durchführen, hierbei besteht das Problem, dass eine Wand Kerngedämmt werden kann, da zwischen 4 und 10 cm... -
Wärmebrücken behandeln
Wärmebrücken behandeln: Hallo, es wurden einige Wärmebrücken bei uns festgestellt. Außendämmung ist in Planung, dauert aber natürlich seine Zeit. Wie steht ihr zu den... -
Klinkerfassade mit 24cm tiefer Laibung - Fensteranschluss
Klinkerfassade mit 24cm tiefer Laibung - Fensteranschluss: Hallo, wir planen wir Projekt mit einer zweischaligen Wand mit Kerndämmung. Die Laibungen sollen 24cm, also ein ganzer Stein, tief sein. Die... -
Wärmebrücke Fensteranschluss
Wärmebrücke Fensteranschluss: Hallo, bei mir werden gerade die Fenster montiert. Es handelt sich um dreifachverglaste Holzfenster IV78 mit aufgesetzten Rollladenkasten. Der...