Wärmebrücken: Bodenplatte + Betondecke

Diskutiere Wärmebrücken: Bodenplatte + Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Letzendlich wird alles dem Bauplaner (oder Herrn Architekten) übergeben, der in Abstimmung mit dem Bauherren die Bauunterlagen erarbeitet. Da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Baufuchs, 10.08.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

    Der Weg geht anders herum.

    Erst bespricht der Bauherr mit dem Architekten seine Wünsche, der erstellt die Pläne und ein Leistungsverzeichnis -meinetwegen auch eine funktionale Baubeschreibung- und Zeichnungen mit Baubeschreibung werden dann den Anbietern zwecks Angebotsabgabe vorgelegt.

    Das gibt einen vernüftigen Wettbewerb mit vergleichbarem Ergebnis.

    Aber mach mal...
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 11.08.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich denke, dann ist hier alles gesagt und wir klappen die Läden zu.

    :closed:
     
Thema: Wärmebrücken: Bodenplatte + Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermische trennung betondecke

    ,
  2. treppe beton wärmebrücken forum

    ,
  3. terrasse thermisch trennen

    ,
  4. auskragende bodenplatte wärmebrücke,
  5. thermische trennung bodenplatte,
  6. betontreppe kältebrücke bodenplatte thrrmisch nicht getrennt fuge,
  7. bodenplatte thermisch trennen,
  8. stütze außen wärmebrücke
Die Seite wird geladen...

Wärmebrücken: Bodenplatte + Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke zusammenhängende Bodenplatte Haus und Garage

    Wärmebrücke zusammenhängende Bodenplatte Haus und Garage: Hallo Zusammen, an meinen Neubau mit Filigrandecken wird direkt eine unterkellerte Garage angebaut. Die Kellerbodenplatte und Kellerdecke sind...
  2. Wärmebrücke bei Bodenplatte

    Wärmebrücke bei Bodenplatte: Hallo, bei mir wurde letzte Woche die Bodenplatte gegossen. Da ich als Baulaie nur über begrenztes Bauwissen verfüge habe ich dem Architekten...
  3. Wärmebrücke an Ringanker und Bodenplatte

    Wärmebrücke an Ringanker und Bodenplatte: Hallo Zusammen, ich habe durch Zufall eine Wärmebild Kamera in die Finger bekommen und habe damit mal meinen Neubau fotografiert. Dabei sind mir...
  4. Wärmebrücke an Bodenplatte kritisch?

    Wärmebrücke an Bodenplatte kritisch?: Hallo Bauexperten, wir bauen zur Zeit ein neues Häuschen inkl. Keller. Als besonderes Feature gibt es einen abgeböschten Kellerzugang. Dazu...
  5. Hilfe erbeten: Fäkaliengrube unter Bodenplatte - wie Dämmen? (Wärmebrücke)

    Hilfe erbeten: Fäkaliengrube unter Bodenplatte - wie Dämmen? (Wärmebrücke): Guten Tag zusammen. Da ich neu hier bin zunächst ein nettes "Hallo" von mir. Ich hoffe auf einige Tipps von Euch zu folgender...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.