Wärmebrücken-Erkennung durch Sachverständigen nur bei Frost möglich?

Diskutiere Wärmebrücken-Erkennung durch Sachverständigen nur bei Frost möglich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, müsste es Frosttemperaturen geben damit ein Sachverständiger im Rahmen eines selbstständigen Beweisverfahren Wärmebrücken an einem...

1. #1 Darius1, 06.07.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

müsste es Frosttemperaturen geben damit ein Sachverständiger im Rahmen eines selbstständigen Beweisverfahren Wärmebrücken an einem Wärmedämmverbundsystem erkennen kann (mit einer Wärmebildkamera) oder gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten dies im Sommer oder zumindest bei höheren Temperaturen durchzuführen?

Ich frage mich sonst auch wie es bei mehreren Winter ohne Frost oder Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt gehen soll, da könnte man ja auch nicht jahrelang warten (hoffe ich zumindest)

Gruß

Darius

2. #2 Fred Astair, 06.07.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Du brauchst immer möglichst hohe Differenzen zwischen Innen und Außen, um aussagefähige Thermografien zu erstellen. 20 K sollten es mindestens sein.
    Im Hochsommer bei 30°C hieße das, den Innenraum auf 50 °C aufheizen oder auf 10°C runterkühlen. Das Ganze dann für 36-48 h.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    10k sind mittlerweile ausreichend.

4. #4 Leser112, 07.07.2018
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Je größer die Temperaturdifferenzen, je belastbarer das Ergebnis.

Dann sind Wärmebrücken auch nicht so schwerwiegend ;)

Thema: Wärmebrücken-Erkennung durch Sachverständigen nur bei Frost möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücken-Erkennung durch Sachverständigen nur bei Frost möglich? - Ähnliche Themen

1. Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?

Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?: Hallo liebe Experten, ich habe aus unterhalb von vorhandenen Fenstern die Wand weggenommen um eine Terrassentür zu installieren. Es handelt sich...
  2. Wärmebrücke und Feuchtigkeit mit Kondenswasser

Wärmebrücke und Feuchtigkeit mit Kondenswasser: Guten Tag Miteinander, Bin nicht ganz sicher ob ich hier am richtigen Ort das Thema erstelle. Entschuldigt falls ich falsch liege. Wir haben...
  3. Wärmebrücken Dachgeschoß

Wärmebrücken Dachgeschoß: Hallo Zusammen, ein weiterer langer Tag voller Diskussion geht zu Ende. Diesmal mit dem Bauleiter, dem Vorarbeiter und unserem Gutachter. Es gab...
  4. Wärmebrücke Säule im Außenbereich

Wärmebrücke Säule im Außenbereich: Guten Tag meine Freunde, ich plane derzeit ein Haus, welches in einem Monat gebaut werden soll. Hierbei habe ich eine außenstehende Säule, welche...
  5. Welche Vorgehensweise nach Erkennen einer Wärmebrücke

Welche Vorgehensweise nach Erkennen einer Wärmebrücke: Hallo zusammen, wir besitzen ein Einfamilienhaus in 26689 Apen. Es wurde im Jahre 1971 errichtet und besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden