Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern?

Diskutiere Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Es gibt auch klein körniges dämm Material und man kann ja auch an mehreren stellen durch die Wand also warum eine Hohlraum Dämmung nicht gehen...

1. #21 simon84, 23.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Es gibt auch klein körniges dämm Material und man kann ja auch an mehreren stellen durch die Wand also warum eine Hohlraum Dämmung nicht gehen soll hmmmm

2. #22 Crowhunter, 23.12.2019
    Crowhunter

Crowhunter

Jo das muss sich.halt rechnen aber ich denke das wäre dann die beste Option wenns gehen würde

Thema: Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturunterschied für wärmebrücke

,
  2. wärmebrücke EG keller

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern? - Ähnliche Themen

1. Leibungsplatten mit Klebemörtel = kritische Wärmebrücke?

Leibungsplatten mit Klebemörtel = kritische Wärmebrücke?: Hallo zusammen, bei uns wird derzeit die Fassade mit 16cm Steinwolle gedämmt und gerade geht's um die Fensteranschlüsse. Dabei wurden die...
  2. Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke

Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke: Hallo, ich heiße Andreas und bin aus Österreich. Mein Sohn hat ein ELK Fertighaus Baujahr 2005 wobei die Terrasse vom Vorbesitzer folgendermaßen...
  3. Wärmebrücke Terrasse?

Wärmebrücke Terrasse?: Hallo zusammen, die Gegebenheiten sind am besten dem Bild zu entnehmen. Stehe vor der Entscheidung, ob auf die Betonplatte noch eine Schicht...
  4. Kellerdeckendämmung, Hilfe bei Wärmebrücken

Kellerdeckendämmung, Hilfe bei Wärmebrücken: Hallo, Ich plane demnächst unsere Kellerdecke zu dämmen. Das Haus ist aus den 50ern, hat eine Außendämmung, aber der Wohnzimmer Boden muss wärmer...
  5. Wärmebrücke durch Kellerdeckendämmung

Wärmebrücke durch Kellerdeckendämmung: Hallo zusammen, da mein Sohn das Krabblen anfängt, will ich meine Kellerdecke auf der Unterseite dämmen. Von einer durchgeführten Thermografie...