Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern?

Diskutiere Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Es gibt auch klein körniges dämm Material und man kann ja auch an mehreren stellen durch die Wand also warum eine Hohlraum Dämmung nicht gehen...

1. #21 simon84, 23.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Es gibt auch klein körniges dämm Material und man kann ja auch an mehreren stellen durch die Wand also warum eine Hohlraum Dämmung nicht gehen soll hmmmm

2. #22 Crowhunter, 23.12.2019
    Crowhunter

Crowhunter

Jo das muss sich.halt rechnen aber ich denke das wäre dann die beste Option wenns gehen würde

Thema: Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturunterschied für wärmebrücke

,
  2. wärmebrücke EG keller

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücken im EG durch Kellerdeckendämmung vermindern? - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten

Wärmebrücke um französischen Balkon vermeiden Klaziumsilikatplatten: Hi, ich habe ein Haus Baujahr 1952. Dort soll ein kleines Giebelfenster durch einen französischen Balkon ersetzt werden. Das Gebäude hat 4...
  2. Mögliche Wärmebrücke vor Dämmung vermeiden

Mögliche Wärmebrücke vor Dämmung vermeiden: Hallo, ich möchte eine Kerndämmung durchführen, hierbei besteht das Problem, dass eine Wand Kerngedämmt werden kann, da zwischen 4 und 10 cm...
  3. Wärmebrücken behandeln

Wärmebrücken behandeln: Hallo, es wurden einige Wärmebrücken bei uns festgestellt. Außendämmung ist in Planung, dauert aber natürlich seine Zeit. Wie steht ihr zu den...
  4. Kellerdeckendämmung, Hilfe bei Wärmebrücken

Kellerdeckendämmung, Hilfe bei Wärmebrücken: Hallo, Ich plane demnächst unsere Kellerdecke zu dämmen. Das Haus ist aus den 50ern, hat eine Außendämmung, aber der Wohnzimmer Boden muss wärmer...
  5. Wärmebrücke durch Kellerdeckendämmung

Wärmebrücke durch Kellerdeckendämmung: Hallo zusammen, da mein Sohn das Krabblen anfängt, will ich meine Kellerdecke auf der Unterseite dämmen. Von einer durchgeführten Thermografie...