Wärmebrücken?

Diskutiere Wärmebrücken? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Der verminderte Zuschlag von 0,05 für die Wärmebrücken dürfte nur angesetzt werden, wenn das Sockeldetail gleichwertig zum entsprechenden Detail...

1. Bruno

Bruno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Der verminderte Zuschlag von 0,05 für die Wärmebrücken dürfte nur angesetzt werden, wenn das Sockeldetail gleichwertig zum entsprechenden Detail im Beiblatt 2 der DIN 4108 wäre. Dies wäre für den Sockel das Bild 29. Zulässig wäre ein Psi-Wert von max. 0,03. Die Lösung mit dem Blech wie bei Ramona hat jedoch einen Psi-Wert von ca. 0,10.

Thema:

Wärmebrücken?

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücken? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenkanten, Wärmebrücken?

Feuchte Außenkanten, Wärmebrücken?: Hallo zusammen, wir wohnen seit kurzem zur Miete im ersten Stock eines Hauses. Wir hatten auch schon direkt ein kleines Schimmelproblem bei allen...
  2. Wärmebrücke Geschossdecke beseitigen

Wärmebrücke Geschossdecke beseitigen: Hallo Zusammen, nachdem wir ein Haus aus 1965 saniert haben, ist mir heute in einem Zimmer im EG aufgefallen dass sich die Tapete etwas von der...
  3. Wärmebrücke(n) in Mietwohnung - Verständnisfragen

Wärmebrücke(n) in Mietwohnung - Verständnisfragen: Hallo in die Community, ich bin Mieter einer 60qm Altbau Wohnung (1.OG, letzte Sanierung in den 90ern) und habe seit einiger Zeit Probleme mit...
  4. Haben im Winter starke Kondensatprobleme - Wärmebrücke?

Haben im Winter starke Kondensatprobleme - Wärmebrücke?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir ggf. weiterhelfen könnt. Wir wohnen momentan in einer Dachgeschosswohnung und auf der Nordseite haben wir...
  5. Erbsenzählerei oder Nachlässigkeit: Schrauben als Wärmebrücke bei PV-Wandmontage

Erbsenzählerei oder Nachlässigkeit: Schrauben als Wärmebrücke bei PV-Wandmontage: Hallo zusammen, ich plane eine Erweiterung meiner PV-Anlage über Module an der Hauswand. Wir haben eine Holzständerkonstruktion mit...