Wärmedämm-Materialien von 4 verschiedenen Herstellern verarbeitet ! Ist dass i.O. ?

Diskutiere Wärmedämm-Materialien von 4 verschiedenen Herstellern verarbeitet ! Ist dass i.O. ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Superexperten. Kann mir jemand sagen ob es in Ordnung ist, wenn ein beauftragter Malerfachbetrieb bei der Anbringung einer...

  1. oede

    oede

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Braunschweig
    Benutzertitelzusatz:
    Michael Brand aus Braunschweig
    Hallo Ihr Superexperten.

    Kann mir jemand sagen ob es in Ordnung ist, wenn ein beauftragter Malerfachbetrieb bei der Anbringung einer Wärmedämmung Materialien von 4 verschiedenen Herstellern verarbeitet? Ich habe da so meine Zweifel, ob die einzelnen Komponenten harmonisieren und es nicht mittelfristig zu großen Problemen kommen kann.

    Gibt es eventuell Normen oder Vorgaben?

    Danke
     
  2. #2 bauhexe, 13.05.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Um welche Flächen handelt es sich? Vollwärmeschutz außen?
    Was für Dämmung wird verwendet?
    Gruß Hexe
     
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Malermeister abfragen

    Fragen Sie von Ihrem Malermeister ab, auf Grundlage welcher Vorschriften bzw. Zulassungen diese Ausführung gewählt wurde und lassen sich diese Quellen zeigen.
     
  4. haera

    haera Gast

    4 verschiedene Materialien???

    Lukas 23, Vers 34 ...
    kann man da nur sagen.

    Materialmix ist unzulässig - es gibt eine schöne Borschüre vom Verband WDVS, die heißt: "Erfolg im System, Informationen zu den Folgen von unerlaubtem Produktmix beim Verlegen von WDV-Systemen"

    Leider sind Sie einem "Warm-Pfuscher" aufgesessen, der von WDVS keine Ahnung hat....

    habe leider erst jetzt Ihren Beitrag gelesen - aber runtermachen können Sie die Fassade ja allemal noch! :mauer
     
Thema:

Wärmedämm-Materialien von 4 verschiedenen Herstellern verarbeitet ! Ist dass i.O. ?

Die Seite wird geladen...

Wärmedämm-Materialien von 4 verschiedenen Herstellern verarbeitet ! Ist dass i.O. ? - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  2. Finnenhaus Wärmedämmung

    Finnenhaus Wärmedämmung: Moin, wir wohnen in einem kleinen "Finnenhaus" (Doppelhaushälfte) aus den 40er Jahren. Typisch skandinavische Bauweise mit Holzständerwänden und...
  3. Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung

    Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung: ....dass die auf einer vorhandenen Grenzmauer oder Kommunmauer nachträglich aufgebrachte Wärmedämmung... Was ist eine "Grenzmauer" ? Habe schon...
  4. Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken

    Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken: Hallo, Ich habe eine Frage zu PUR Dämmung. Wir möchten damit ein ca. 5x5m Flachdach (3% Neigung) von innen dämmen. Die Dachkonstruktion ist aus...
  5. Schall- und Wärmedämmung von Rohren

    Schall- und Wärmedämmung von Rohren: Hallo zusammen, auf Grund eines Wasserschadens musste bei uns die Deckenabhängung im Badezimmer unserer Eigentumswohnung entfernt werden, und...