Wärmedämmdübel für Styrodur auf T9

Diskutiere Wärmedämmdübel für Styrodur auf T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bei mir steht die Styrodurdämmung 60mm vom Keller bis Ok 1ste Ziegelreihe EG rauf. 1. Ziegelreihe 30cm Stein, ab 2. Reihe dann...

  1. #1 Unregistriert, 24.03.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Forum,
    bei mir steht die Styrodurdämmung 60mm vom Keller bis Ok 1ste Ziegelreihe EG rauf.
    1. Ziegelreihe 30cm Stein, ab 2. Reihe dann weiter mit 36,5cm.
    Da das 2komponentige Zeug nicht hält, die Frage welche Dübel (Schrauben) werden beim T9 verwendet.
    Im Lagerhaus haben die nur die stinknormalen Wärmedämmdübel (max. 190mm). Da sind aber nur die letzten paar Zentimeter Rau;
    beim T9 werd ich damit nur einen Steg erwischen - denke nicht dass das hält - habs noch nicht ausprobiert.
    Was sagt (wisst) Ihr.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    ist die XPS Dämmung hinterher eingesetzt worden ??? ... probieren Sie mal Plattendübel mit Plastiknägel Länge ca. 20cm ... gibt´s bei jeden Baustoffhandel ... "ohne" Schlag bohren und vorsichtig mit Gefühl die Plastiknägel einschlagen ... müsste eigentlich funzen (!)
    .
    "optimal" wär´s gewesen die 1te. Schicht anzulegen die Dämmung ran und draufmauern ... "oder" die Ziegelstösse des T9 30cm anzeichnen und an den Ziegelstössen Plattendübel zu setzen die würden bombenfest halten.
    .
     
  3. #3 Unregistriert, 25.03.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    danke josef
     
Thema:

Wärmedämmdübel für Styrodur auf T9

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmdübel für Styrodur auf T9 - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  2. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht

    Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht: Hallo, Wir bauen gerade an. Es sollte über die ganze Fläche eine Balkontür und eine Festverglasung eingesetzt werden. Also sitzt dieses Element...
  5. Fenstermontage an Styrodur zulässig?

    Fenstermontage an Styrodur zulässig?: An zwei Stellen in unserem neuen Haus wurde in unmittelbarer Nähe zum Fenster eine Stahlbetonstütze hergestellt. Für die Schiebetür wurde ab...