Wärmedämmung Balkon

Diskutiere Wärmedämmung Balkon im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser Haus (Baujahr 1964) mit einer Außendämmung (WDVS, 16 cm) versehen. Nun stellt sich die Frage wie mit dem Balkon (ca....

1. #1 Segovia, 01.09.2008
    Segovia

Segovia

Beruf:
    Instrumentalpädagoge
    Hallo,
    wir wollen unser Haus (Baujahr 1964) mit einer Außendämmung (WDVS, 16 cm) versehen.

Nun stellt sich die Frage wie mit dem Balkon (ca. 1,5m²) zu verfahren ist. Der stellt ja laut Internetrecherche ein ernstzunehmende Wärmebrücke dar.
    Abreißen wäre eine Alternativ, oder abreißen und neu dransetzen (mit entsprechender richtig ausgeführter Entkoppelung, evtl auf Stützen).

Beides wollen wir eigentlich vermeiden. Daher die Frage, ob nicht auch für den Balkon eine nachträgliche Wärmedämmung möglich ist. An der Unterseite und am Rand wäre doch wahrscheinlich auch denkbar ein WDVS anzubringen (wahrscheinlich reiche da auch weniger als 16 cm, oder?), aber was für Möglichkeiten gäbe es für die Oberseite? Da sind ja höchst wahrscheinlich nur ca. 3-5 cm Platz.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Tips und Anregungen.

Gruß,
    Lars

2. Primi

Primi

Beruf:
    Elektotechniker
Thema: Wärmedämmung Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmedämmung neubau balkon

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung Balkon - Ähnliche Themen

1. Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?

Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?: Situation: Der (kalte) Dachboden meines neu gebauten EFH soll einen Fußboden aus Rauspund bekommen. Der Bauunternehmer hat lediglich einen 50cm...
  2. Wärmedämmung vorbau- oder Aufsatzrolladen

Wärmedämmung vorbau- oder Aufsatzrolladen: Hallo, ich möchte ein altes Haus dämmen. Im OG sind Vorsatzrollläden verbaut, die überdammt werden sollen. Im EG sind Rollladenkästen verbaut....
  3. Wärmedämmung sinnvoll ?

Wärmedämmung sinnvoll ?: Hallo Gemeinschaft, wir bewohnen ein altes Bauernhaus und diskutieren gerade über das Thema Wärmedämmung - Fassade und ob diese denn tatsächlich...
  4. Nachträgliche Wärmedämmung überragt Grundstücksgrenze

Nachträgliche Wärmedämmung überragt Grundstücksgrenze: Moin, gottseidank bin ich selber von dem Fall nicht betroffen, aber das, was ich heute von meinem Arbeitskollegen gehört habe, ließ mir doch die...
  5. Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken

Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken: Hallo in die Runde. Ich plane eine energetische Sanierungsmaßnahme an einem 70er Jahre Bau. Dieser hat wie damals üblich eine einbindende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden