Wärmedämmung Balkon

Diskutiere Wärmedämmung Balkon im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser Haus (Baujahr 1964) mit einer Außendämmung (WDVS, 16 cm) versehen. Nun stellt sich die Frage wie mit dem Balkon (ca....

  1. #1 Segovia, 01.09.2008
    Segovia

    Segovia

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Instrumentalpädagoge
    Ort:
    Rheine
    Hallo,
    wir wollen unser Haus (Baujahr 1964) mit einer Außendämmung (WDVS, 16 cm) versehen.

    Nun stellt sich die Frage wie mit dem Balkon (ca. 1,5m²) zu verfahren ist. Der stellt ja laut Internetrecherche ein ernstzunehmende Wärmebrücke dar.
    Abreißen wäre eine Alternativ, oder abreißen und neu dransetzen (mit entsprechender richtig ausgeführter Entkoppelung, evtl auf Stützen).

    Beides wollen wir eigentlich vermeiden. Daher die Frage, ob nicht auch für den Balkon eine nachträgliche Wärmedämmung möglich ist. An der Unterseite und am Rand wäre doch wahrscheinlich auch denkbar ein WDVS anzubringen (wahrscheinlich reiche da auch weniger als 16 cm, oder?), aber was für Möglichkeiten gäbe es für die Oberseite? Da sind ja höchst wahrscheinlich nur ca. 3-5 cm Platz.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Tips und Anregungen.

    Gruß,
    Lars
     
  2. Primi

    Primi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektotechniker
    Ort:
    Fürth
Thema: Wärmedämmung Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon unterseite dämmen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. wärmedämmung neubau balkon

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung Balkon - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  3. Finnenhaus Wärmedämmung

    Finnenhaus Wärmedämmung: Moin, wir wohnen in einem kleinen "Finnenhaus" (Doppelhaushälfte) aus den 40er Jahren. Typisch skandinavische Bauweise mit Holzständerwänden und...
  4. Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung

    Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung: ....dass die auf einer vorhandenen Grenzmauer oder Kommunmauer nachträglich aufgebrachte Wärmedämmung... Was ist eine "Grenzmauer" ? Habe schon...
  5. Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken

    Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken: Hallo in die Runde. Ich plane eine energetische Sanierungsmaßnahme an einem 70er Jahre Bau. Dieser hat wie damals üblich eine einbindende...