Wärmedämmung bei zweischaligem Mauerwerk
Diskutiere Wärmedämmung bei zweischaligem Mauerwerk im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mal eine rein theoretische Frage. Bei unserem Haus Bj. 1932 sind die Außenwände zweischalig ausgeführt. Also es besteht aus...
Thema: Wärmedämmung bei zweischaligem Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
zweischaliges mauerwerk 1932
Die Seite wird geladen...
-
Wärmedämmung bei zweischaligem Mauerwerk - Ähnliche Themen
-
Fensteraustausch / Wärmedämmung
Fensteraustausch / Wärmedämmung: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich lebe in meinem Elternhaus. Baujahr ist 1960. Die Fenster wurden 1989 erneuert, Doppelglas.... -
Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?
Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen... -
Aufbau der Außenwand für KfW55-Haus
Aufbau der Außenwand für KfW55-Haus: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines EFH mit Klinkerfassade (im südlichen Münsterland) und überlegen momentan, ob sich eine Ausführung im... -
Zweischaliges Mauerwerk nachträglich dämmen
Zweischaliges Mauerwerk nachträglich dämmen: Hallo, Ich möchte die Wärmedämmung meines Hauses verbessern. Es hat ein zweischaliges Mauerwerk: - Baujahr 84 - 17,5 cm Kalksandstein - 6... -
Wärmedämmung bei zweischaligem verklinkerten Mauerwerk
Wärmedämmung bei zweischaligem verklinkerten Mauerwerk: Guten Abend, wir haben gerade ein Reihenendhaus (Bj 1978) in NRW gekauft. Wir wollen (müssen - Vorbesitzer hat das Haus verfallen lassen) das...