Wärmedämmung der Bodenplatte

Diskutiere Wärmedämmung der Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Morgen zusammen, Ich plane im Keller eine Dusche - wenn möglich Bodengleich. Der Estrich ist 50mm Stark, darunter ist eine Wärmedämmung von...

  1. markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    Morgen zusammen,

    Ich plane im Keller eine Dusche - wenn möglich Bodengleich.
    Der Estrich ist 50mm Stark, darunter ist eine Wärmedämmung von ca. 200mm.
    Kann die Dämmung "Bedenkenlos" für die Dusche ausgespart werden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oktober

    Oktober

    Dabei seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Weilerswist
    Neubau? Altbau?
    200mm Dämmung im Keller? (Wer baut soetwas ein?) Was ist das für Material? Wohin soll das Wasser?
    "Bedenkenlos" sollte gar nichts gemacht werden.
     
  4. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Wenn die Dusche "bodengleich" sein soll, warum muss das was ausgespart werden?
    Oder willst du ne Duschwanne "versenken" und den Rand planeben haben?

    Und 200mm Dämmung....??? :yikes
     
  5. markusgh

    markusgh

    Dabei seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Handwerker
    Ort:
    Kölle
    Das ist ein Neubau aus 2010

    Wenn die Dusche Bodengleich sein soll, muss doch wegen dem Siphon und der Hebeanlage Estrich ausgespart werden, gesamt ca. 10cm....
    Die Dämmung ist als "Wäremisolierung" auf die Bodenplatte aufgesetzt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmedämmung der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  2. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  3. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...