Wärmedämmung im Dachboden erneuern

Diskutiere Wärmedämmung im Dachboden erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, wir sanieren gerade unseren Dachboden. Vorher war dort überall Wohnraum. Momentan ist dort mehr Baustelle als Wohnraum :D Den Boden...

  1. #1 robert1206, 27. Juli 2015
    robert1206

    robert1206

    Dabei seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Ransbach-Baumbach
    Servus,
    wir sanieren gerade unseren Dachboden. Vorher war dort überall Wohnraum. Momentan ist dort mehr Baustelle als Wohnraum :D

    Den Boden habe ich bereits erneuert, jetzt kommt die Dämmung drann.

    Folgender Aufbau ist vorhanden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von Aussen nach innen:

    Dachziegel
    Latten
    Dachpappe
    Verschalungsbretter
    Dachbalken (8-10cm)


    Nun ist meine Frage wie ich das am besten realisieren soll.

    Heute war ein Baustoffmensch da und gesagt Die Sparen Aufdoppeln so das ich überall ca 160mm Platz habe.
    Dann die Wolle rein und dann eine variable Dampfbremse. Dann Konterlattung und GK dadrauf.


    Ich dachte eigendlich das ich eine Hinterlüftung bauen müsste wegen der Dachpappe?

    Bin mir nicht so sicher ob der Mensch da so wirklich Ahnung von hat.


    MfG
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmedämmung im Dachboden erneuern

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung im Dachboden erneuern - Ähnliche Themen

  1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle

    Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle: Hallo zusammen, über unseren ungedämmten Dachboden (Holzbalkendecke mit Schlacke/ Beton o.ä. gefüllt) wurde nun die Elektrik verlegt und für zwei...
  3. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  4. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  5. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

    Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...