Wärmedämmung ja oder nein ?

Diskutiere Wärmedämmung ja oder nein ? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Alle zusammen , :winken Ich bitte um Hilfe . Nach Besuch der Energiesparseite von Konrad Fischer bin ich total irritiert , so einen...

1. #1 Georg Fiebig, 2. November 2005
    Georg Fiebig

Georg Fiebig

Beruf:
    Trockenbaufirma
    Hallo Alle zusammen , :winken
    Ich bitte um Hilfe . Nach Besuch der Energiesparseite von Konrad Fischer bin ich total irritiert , so einen Schwachsinn hatte ich auf einer Energiesparseite nicht erwartet. Nach Fragen bei Konrad Fischer wurden nicht beantwortet, bz. lächerlich gemacht.Er verwies nicht an dieses Forum , wahrscheinlich weil Ihr kompetenter seid und logische Erklärungen liefern könnt. Bis lang war ich der Meinung das sich Tauwasser immer an der kältesten Stelle (Wärmebrücke) abschlägt und man das verhindern kann, wenn die Wandflächen wärmer sind als die Isolierglas .
    Stimmt es denn nun das Wärmedämmung in einem Haus Schimmel erzeugt oder nicht ?
    Bis lang habe ich geglaubt , das Schimmel nach dem Einbau von Thermopen -Fenstern und mangelhafter Lüftung an den Kältebrücken durch Tauwasserausfall ensteht .
    Was stimmt denn jetzt?
    Mit freundlichen Grüßen

Georg Fiebig

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    das thema "fischer´sche bautheologie" lass´ ich mal beiseite, das hat schon´n bart ;)

schimmelursachen sind richtig erkannt: alles, was für das kondensieren von luftfeuchtigkeit sorgt, ist schlecht.
    niedrige oberflächentemperaturen können aber noch einen andere ursache haben: mangelnde luftdichtigkeit.

4. #3 Georg Fiebig, 2. November 2005
    Georg Fiebig

Georg Fiebig

Beruf:
    Trockenbaufirma
    Wie stellt man luftdichtigkeit her? Nur durch Folien oder gehts auch anders ?
    gruß Georg

Thema:

Wärmedämmung ja oder nein ?

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung ja oder nein ? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  4. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...
  5. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...