Wärmedämmung KfW 70

Diskutiere Wärmedämmung KfW 70 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin völlig unschlüssig. WDVS Was soll ich nehmen? Bei Multipor Fassadendämmung benötige ich 18 cm und im 1.oG sogar 2o cm wegen anderen...

  1. #1 susanna34, 27.04.2022
    susanna34

    susanna34

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektentwicklerin
    Ort:
    München
    Hallo, ich bin völlig unschlüssig. WDVS
    Was soll ich nehmen?
    Bei Multipor Fassadendämmung benötige ich 18 cm und im 1.oG sogar 2o cm wegen anderen Ziegeln. Ist ja irre, das Haus wird um fast einen halben Meter breiter inkl. Putz und Kleber. Bei Styropor benötige ich 14 cm und im 1.OG 16 cm. Ist aber nicht diffusionsoffen. Mineralwolle scheidet für mich aus, auch Holzfaserplatten wegen Marder.
    Habt Ihr noch einen Tipp?
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.474
    Zustimmungen:
    2.816
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Ist das schlimm?
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.474
    Zustimmungen:
    2.816
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Breiter als was?
    Wie dick sind denn deine Rohbauwände, also das Mauerwerk?

    Früher waren Wände auch mindestens 30 cm (eher 36,5 cm) dick zzgl. 2x Putz.
     
  4. #4 nordanney, 28.04.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Worauf zielt Deine Frage ab? Willst Du eine "dünne" Wand? Dann nimm z.B. Resol.
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.474
    Zustimmungen:
    2.816
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Frag das deinen Planer, der auch den kfw-Nachweis für dich rechnen muss.
     
  6. #6 chillig80, 30.04.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    1.384
    Braucht’s auch nicht sein…
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Wärmedämmung KfW 70

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung KfW 70 - Ähnliche Themen

  1. Zwischenwandstärke für optimal Wärmedämmung

    Zwischenwandstärke für optimal Wärmedämmung: Wenn in einem Haus meistens nur ein Zimmer gleichzeitig beheizt ist, und damit die angrenzenden Nachbarzimmer unbeheizt sind, welche optimale...
  2. Ausgleichschüttung als leichte Wärmedämmung?

    Ausgleichschüttung als leichte Wärmedämmung?: Hallo zusammen, der Betonboden meines Altbaus im EG ist krumm und schief. Ich habe einmal mit einem Kreuzlinienlaser und einem Zollstock die...
  3. Wärmedämmung unter der Fußpfette

    Wärmedämmung unter der Fußpfette: Hallo zusammen, wir möchten unser Dach mit einer Zwischensparrendämmung ausstatten. Hier bin ich derzeit bei den vorbereitenden Maßnahmen. Nun...
  4. Wärmedämmung + Riemchenklinker - Kosten?

    Wärmedämmung + Riemchenklinker - Kosten?: Moin zusammen, leider sind wir gerade unser Rohbauunternehmen losgeworden (lange Geschichte, fragt nicht...) Unser EFH (noch im Rohbau) mit...
  5. Wärmedämmung eines Apartments gegen Keller und Garage

    Wärmedämmung eines Apartments gegen Keller und Garage: Moin, ich muß/möchte zwei Wände eines Apartments wärmedämmen. Eine Wand zum unbeheizten Keller und eine Wand zur Garage. Haus ist aus 1976/77....