Wärmedämmung plus Aussenputz

Diskutiere Wärmedämmung plus Aussenputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Nach einem Konkurs unseres alten Bauunternehmers, der uns im unfertigen Bau sitzen lassen hat soll es...

1. #1 meinalteshaus, 31.03.2011
    meinalteshaus

meinalteshaus

Beruf:
    Drucker
    Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.
    Nach einem Konkurs unseres alten Bauunternehmers, der uns im unfertigen Bau sitzen lassen hat soll es nun nach Jahren weitergehen.
    Zustand: altes Klinkerhaus, darauf ist zum großen Teil eine Holzrahmenkonstruktion, mit 10 cm Hohlraum zum einblasen von Zellulosedämmstoff, auf dem magnesitgebundene Putzträgerplatten (Heraklit) aufgebracht wurden.
    Die Oberfläche ist nach mehreren Jahren nun verwittert (unser Bauunternehmer hat sie damals auch nur genagelt, nicht verschraubt).
    Wir sind am überlegen, ob wir die abnehmen und umdrehen oder aber völlig neue Putzträgerplatten aufbringen sollen.
    Weiß jemand Rat? Wenn wir neue Putzträgerplatten nehmen sollten, welche Möglichkeiten gibt es für einen mineralischen Außenputz (soll ökologisch sein, also kein Styropor etc.)?
    Herzliche Grüße

Thema:

Wärmedämmung plus Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung plus Aussenputz - Ähnliche Themen

1. Fensteraustausch / Wärmedämmung

Fensteraustausch / Wärmedämmung: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich lebe in meinem Elternhaus. Baujahr ist 1960. Die Fenster wurden 1989 erneuert, Doppelglas....
  2. Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?

Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen...
  3. Stalldach dämmen: Mehr Schall- als Wärmedämmung

Stalldach dämmen: Mehr Schall- als Wärmedämmung: Hallo, da unser Hahn nicht gerade leise kräht morgens und ich den Lärm, der aus dem Stall kommt, gerne etwas minimieren möchte, habe ich als...
  4. Carport Pfostenanker knapp vor Wärmedämmung

Carport Pfostenanker knapp vor Wärmedämmung: Hallo zusammen. Das alte Lied, aber etwas anders (oder ich kann die Frage dem G**gle-Maten nicht vernünftig stellen). Carport soll an Hauswand,...
  5. Wärmedämmung von Geschirrspüler im Küchenschrank

Wärmedämmung von Geschirrspüler im Küchenschrank: Hallo, wir haben einen Einbau-Geschirrspüler im Küchenschrank. Im Fach über dem Geschirrspüler wird es sehr warm wenn der Geschirrspüler an ist....