Wärmedämmung + Riemchenklinker - Kosten?

Diskutiere Wärmedämmung + Riemchenklinker - Kosten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, leider sind wir gerade unser Rohbauunternehmen losgeworden (lange Geschichte, fragt nicht...) Unser EFH (noch im Rohbau) mit...

  1. BenH2

    BenH2

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    leider sind wir gerade unser Rohbauunternehmen losgeworden (lange Geschichte, fragt nicht...)

    Unser EFH (noch im Rohbau) mit Poroton Mauerwerk benötigt noch eine Wärmedämmung mit EPS WLG 040 und sollte dann vollflächig Riemchenklinker erhalten - Fassadenfläche ca. 180 qm.
    Gibt es vielleicht Erfahrungswerte mit welchen Kosten derzeit zu rechnen ist? Das würde mir helfen die Angebote die wir einholen besser einschätzen zu können.
    Ja, ich habe auch schon selbst gesucht, find aber doch relativ alte Aussagen und gehe davon aus, dass dies inzwischen teurer sein könnte.
    Danke und Grüße
     
Thema:

Wärmedämmung + Riemchenklinker - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung + Riemchenklinker - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  2. Finnenhaus Wärmedämmung

    Finnenhaus Wärmedämmung: Moin, wir wohnen in einem kleinen "Finnenhaus" (Doppelhaushälfte) aus den 40er Jahren. Typisch skandinavische Bauweise mit Holzständerwänden und...
  3. Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung

    Art. 46a Überbau durch Wärmedämmung: ....dass die auf einer vorhandenen Grenzmauer oder Kommunmauer nachträglich aufgebrachte Wärmedämmung... Was ist eine "Grenzmauer" ? Habe schon...
  4. Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken

    Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken: Hallo, Ich habe eine Frage zu PUR Dämmung. Wir möchten damit ein ca. 5x5m Flachdach (3% Neigung) von innen dämmen. Die Dachkonstruktion ist aus...
  5. Schall- und Wärmedämmung von Rohren

    Schall- und Wärmedämmung von Rohren: Hallo zusammen, auf Grund eines Wasserschadens musste bei uns die Deckenabhängung im Badezimmer unserer Eigentumswohnung entfernt werden, und...