Wärmedämmung Stahltür

Diskutiere Wärmedämmung Stahltür im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten, habe eine Stahltür (Feuerschutz & Einbruchsicherheit) im Durchgang von der angebauten Garage (nicht wärmegedämmt) in unser...

1. thzim

thzim

Beruf:
    selbständig
    Hallo Bauexperten,
    habe eine Stahltür (Feuerschutz & Einbruchsicherheit) im Durchgang von der angebauten Garage (nicht wärmegedämmt) in unser Haus. Da die Türe keine Wärmedämmung hat, möchte ich diese auf der Innenseite (Wohnbereich) nachträglich dämmen.

Mit welchem Material kann man dies machen?
    Am besten wäre eine ganze Platte, die man auf die Türmaße zuschneiden kann.
    Vielen Dank schon mal für die Tips.

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Das ist mit Extruiertem Polystyrol möglich.
    Aber ich würde es mit dem üblichen Kleber auf die Außenseite kleben.

Schlüsselloch und Klinke wird gleich mit überdämmt, wegen Einbruchsgefahr.

pauline

Thema:

Wärmedämmung Stahltür

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung Stahltür - Ähnliche Themen

1. Wärmedämmung Aufzugsschacht

Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  2. Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung

Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der wir auch Eigenleistung erbringen wollen. Z.B. auch den Dachausbau, also Verbau der...
  3. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...
  4. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  5. Tankraum von innen Dämmen? (Wärmedämmung)

Tankraum von innen Dämmen? (Wärmedämmung): Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Sanierung unseres 60-er Jahre Hauses. Und im Augenblick bin ich im Tankraum... Der Tankraum ist ein...