Wärmedämmung und Dampfsperre
Diskutiere Wärmedämmung und Dampfsperre im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus Forumsgemeinde !!! Hätte da mal ne Frage (vielleicht kann sie ja jemand beantworten :D ): Habe vor bei meinem Haus von 1967 das...
Thema:
Wärmedämmung und Dampfsperre
Die Seite wird geladen...
-
Wärmedämmung und Dampfsperre - Ähnliche Themen
-
Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?
Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen... -
Stalldach dämmen: Mehr Schall- als Wärmedämmung
Stalldach dämmen: Mehr Schall- als Wärmedämmung: Hallo, da unser Hahn nicht gerade leise kräht morgens und ich den Lärm, der aus dem Stall kommt, gerne etwas minimieren möchte, habe ich als... -
Wärmedämmung/Dampfsperre im Drempel
Wärmedämmung/Dampfsperre im Drempel: Wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus (BJ 1955) mit Anbau (BJ 1975) gekauft. In diesem ersten Winter erlebten wir eine böse Überraschung: Auf der... -
Fehlende Dampfsperre und Wärmedämmung in Hohlraum unter Kellertreppe
Fehlende Dampfsperre und Wärmedämmung in Hohlraum unter Kellertreppe: Guten Tag! Bei unserem Einfamilienhaus-Neubau hat der ausführende Bauunternehmer leider vergessen, den Boden des Hohlraumes unter der... -
HILFE EILT! Obere Geschossdecke: Spezialfrage zu Luftschicht
HILFE EILT! Obere Geschossdecke: Spezialfrage zu Luftschicht: Hallo, ich plane derzeit die obere Geschossdecke in einem 5-Familienhaus (DDR, ca BJ 1950) zu dämmen, wofür EnEV09 die Nachrüstverpflichtung bis...