Wärmedämmung unter Gussasphalt

Diskutiere Wärmedämmung unter Gussasphalt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hmm, ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema... Folgende Situatiuon: Im Eingangsbereich (unterkellert) soll unter den Betonplatten eine...

  1. #1 alfredromeo, 14. März 2014
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Hmm, ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema...
    Folgende Situatiuon:
    Im Eingangsbereich (unterkellert) soll unter den Betonplatten eine Wärmedämmung. Die Platten sollen in Mörtel verlegt werden. Im vorderen Bereich haben wir 7 cm und hinten 10 cm. Die Platte hat 5 cm, die ausgeschriebene Dämmung "Kingspan TF 70" hat 3cm. Vorne passt es also in keinster Weise. Mein Alternativvorschlag ist, Foamglas T4+ 4 cm und Gussasphalt. Nur reicht die 4 cm Platte von ihren Werten her nicht, sondern es muss min. die 5 cm Platte der T4+ sein. Hier wird dann der GA mit 2cm zu dünn. Gibt es da alternativen zum Foamglas mit besseren Werten? Am liebsten wäre mir eine 3 cm Dämmung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Es gibt PU-Parkdeckdämmplatten in WLG027-029, die eine Zulassung für Gussasphalt haben, die fangen aber glaube ich, bei 60mm Stärke an. Müsste man mal Genaueres nachfragen ...
     
  4. #3 alfredromeo, 26. März 2014
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Falls es jemanden irgendwann interessieren sollte...
    Die Lösung welche gefunden wurde ist, eine Vakuumdämmung zu verlegen, dann Estrich und Fliesen. Wir selber sind aber bei der Geschichte raus, da wir das nicht machen / können / wollen...
     
Thema:

Wärmedämmung unter Gussasphalt

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung unter Gussasphalt - Ähnliche Themen

  1. Wärmedämmung Aufzugsschacht

    Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  2. Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung

    Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der wir auch Eigenleistung erbringen wollen. Z.B. auch den Dachausbau, also Verbau der...
  3. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

    Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...
  4. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

    Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  5. Tankraum von innen Dämmen? (Wärmedämmung)

    Tankraum von innen Dämmen? (Wärmedämmung): Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Sanierung unseres 60-er Jahre Hauses. Und im Augenblick bin ich im Tankraum... Der Tankraum ist ein...