Wärmedämmung unter Teppich

Diskutiere Wärmedämmung unter Teppich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wohne im Erdgeschoss und unter mir ist ein ungedämmter Keller. Im Winter ist mein Laminatboden kalt was zu einem sehr...

1. hansZi

hansZi

Hallo zusammen,

ich wohne im Erdgeschoss und unter mir ist ein ungedämmter Keller. Im Winter ist mein Laminatboden kalt was zu einem sehr unangenehmen Raumklima führt.
    Ich habe mir einen Teppich gekauft welcher ca 75 % des Raumes bedeckt.

Zu meiner Frage:
    Ist es sinnvoll zusätzlich unter den Teppich noch etwas wärmeisolierendes zu verlegen und wenn ja, was könnte ich verwenden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
    Hans

2. #2 Manufact, 25.08.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Sie dürfen rechtlich in einer Mietwohnung solche Eingriffe nicht vornehmen,

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...achso???

4. #4 Manufact, 25.08.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Ja:
    Wärmedämmung mindsten 4 cm, Übergang zu den restlichen Räumen.....
    Änderung der Objekteigenschaften....

5. #5 Deliverer, 25.08.2022
    Deliverer

Deliverer

@admin darf ich fragen, ob hier vielleicht Posts von mir und dem TE kommentarlos gelöscht worden sind?

Thema: Wärmedämmung unter Teppich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wärmedämmung Teppiche

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung unter Teppich - Ähnliche Themen

1. Schall- und Wärmedämmung von Rohren

Schall- und Wärmedämmung von Rohren: Hallo zusammen, auf Grund eines Wasserschadens musste bei uns die Deckenabhängung im Badezimmer unserer Eigentumswohnung entfernt werden, und...
  2. Praxiserfahrung (Tritt-)Schalldämmung u. Wärmedämmung Fußbodenheizung im Altbau

Praxiserfahrung (Tritt-)Schalldämmung u. Wärmedämmung Fußbodenheizung im Altbau: Hallo, ich habe eine schalldurchlässige Decke (12cm) und suche Praxiserfahrung a) für Wärmedämmung und Schallschutz unter der Fußbodenheizung und...
  3. Nachträgliche Wärmedämmung Dach

Nachträgliche Wärmedämmung Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60ern erworben und weitgehend saniert. Das Dach wurde vor ca. 8 Jahren neu gemacht und gedämmt:...
  4. Wärmedämmung bei Mauerwerk mit Klinkerverkleidung

Wärmedämmung bei Mauerwerk mit Klinkerverkleidung: Hallo, bei meinem Bungalow ist keine Wärmedämmung in der Außenwand verbaut. Die Außenwand besteht aus 36,5 cm Hochlochziegel und einer...
  5. Freitragende Trockenbaudecke im Dachgeschoss - Wärmedämmung

Freitragende Trockenbaudecke im Dachgeschoss - Wärmedämmung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, BJ 2012, angeblich KfW 70. Das Schlafzimmer und die Galerie im Dachgeschoss sind VIEL zu hoch...