Wärmedämmung vor Innenputz?

Diskutiere Wärmedämmung vor Innenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen gerade unsere Dämmund des Dachgeschoss. Unter die gedämmten Sparren kommt die Dampfsperre und darunter noch mal 4 cm...

1. #1 Fischerma, 08.11.2011
    Fischerma

Fischerma

Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Hallo,

wir planen gerade unsere Dämmund des Dachgeschoss.

Unter die gedämmten Sparren kommt die Dampfsperre und darunter noch mal 4 cm Dämmung und schließlich Gipskarton.

Die Frage ist ob es Sinn macht die Dämmung schon vor dem Innenputz an zu bringen? Vor allem wegen der Feuchtigkeit.

Besten Dank schon mal

Gruß

Martin

2. #2 Reinsch, 08.11.2011
    Reinsch

Reinsch

Beruf:
    Zimmermeister
    Bei ausreichender Lüftung sollte es keine Probleme geben.

Thema: Wärmedämmung vor Innenputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung vor innenputz

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung vor Innenputz? - Ähnliche Themen

1. Fensteraustausch / Wärmedämmung

Fensteraustausch / Wärmedämmung: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich lebe in meinem Elternhaus. Baujahr ist 1960. Die Fenster wurden 1989 erneuert, Doppelglas....
  2. Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?

Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen...
  3. Stalldach dämmen: Mehr Schall- als Wärmedämmung

Stalldach dämmen: Mehr Schall- als Wärmedämmung: Hallo, da unser Hahn nicht gerade leise kräht morgens und ich den Lärm, der aus dem Stall kommt, gerne etwas minimieren möchte, habe ich als...
  4. Carport Pfostenanker knapp vor Wärmedämmung

Carport Pfostenanker knapp vor Wärmedämmung: Hallo zusammen. Das alte Lied, aber etwas anders (oder ich kann die Frage dem G**gle-Maten nicht vernünftig stellen). Carport soll an Hauswand,...
  5. Wärmedämmung vor oder nach dem Innenputz?

Wärmedämmung vor oder nach dem Innenputz?: Hallo, bei uns (Neubau) stehen u.a. Innenputz und Dachdämmung+Trockenbau (Rigips etc.) bevor. Der Architekt hat gesagt, dass zuerst geputzt...