Wärmedämmung WW-Speicher+Leitungen in Garage

Diskutiere Wärmedämmung WW-Speicher+Leitungen in Garage im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ein Hallöchen an Euch alle, der Winter naht und wir möchten nun die Dämmung unseres WW-Speicher in der Garage deutlich verbessern. Da wir...

1. Anika

Anika

Beruf:
    z.Zt. Hausbauer ;-))
    Ein Hallöchen an Euch alle,

der Winter naht und wir möchten nun die Dämmung unseres WW-Speicher in der Garage deutlich verbessern.

Da wir diesen hinter bzw. in einer Holzkonstruktion "versteckt" haben kam uns nun folgende Idee :biggthumpup: :
    Diese Holzkonstruktion füllen wir mit einem entsprechenden Dämmmaterial auf.
    z.B. mit
    - einem Schüttdämmstoff Perlite (ä. Iso_self)
    - einen Zellulosedämmstoff (gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt)

Ein weiterer WESENTLICHER Vorteil für uns wäre, dass die Aufputz laufenden Wasserleitungen ebenfalls eine deutlich verbesserte Wärmedämmung erhalten würden.:D

Haltet Ihr die Idee für Praktiabel oder würdet Ihr etwas anderes Vorschlagen ?
    Natürlich wissen wir, dass im Falle einer Wartung oder eines Problems an der Zirkulationspumpe das ganze Dämmmaterial wieder entfernt werden müsste - da wäre ein Perlit sicherlich besser, da er nicht wieder "eingeblasen" werden müsste.

Vielen Dank und viele Grüße

Anika

Thema:

Wärmedämmung WW-Speicher+Leitungen in Garage

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung WW-Speicher+Leitungen in Garage - Ähnliche Themen

1. Fensteraustausch / Wärmedämmung

Fensteraustausch / Wärmedämmung: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich lebe in meinem Elternhaus. Baujahr ist 1960. Die Fenster wurden 1989 erneuert, Doppelglas....
  2. Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?

Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen...
  3. Stalldach dämmen: Mehr Schall- als Wärmedämmung

Stalldach dämmen: Mehr Schall- als Wärmedämmung: Hallo, da unser Hahn nicht gerade leise kräht morgens und ich den Lärm, der aus dem Stall kommt, gerne etwas minimieren möchte, habe ich als...
  4. Carport Pfostenanker knapp vor Wärmedämmung

Carport Pfostenanker knapp vor Wärmedämmung: Hallo zusammen. Das alte Lied, aber etwas anders (oder ich kann die Frage dem G**gle-Maten nicht vernünftig stellen). Carport soll an Hauswand,...
  5. Wärmedämmung von Geschirrspüler im Küchenschrank

Wärmedämmung von Geschirrspüler im Küchenschrank: Hallo, wir haben einen Einbau-Geschirrspüler im Küchenschrank. Im Fach über dem Geschirrspüler wird es sehr warm wenn der Geschirrspüler an ist....