Wärmedämmung

Diskutiere Wärmedämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unsere Baubeschreibung geht von einem WLG-Wert von 0,40 aus. Ich habe aber gehört, daß dieser Wert nach der Wärmeschutzverordnung nicht...

  1. #1 Herbertel, 11.06.2004
    Herbertel

    Herbertel Gast

    Hallo! Unsere Baubeschreibung geht von einem WLG-Wert von 0,40 aus. Ich habe aber gehört, daß dieser Wert nach der Wärmeschutzverordnung nicht mehr zulässig ist und man 0,35 verwenden soll. Ist das so richtig?

    Vielen Dank im Voraus - Gruss H.
     
  2. #2 Gast360547, 11.06.2004
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    nein, weil

    Moin,

    nicht nur die WLG von Bedeutung ist, sondern auch die Dicke der Dämmung.
    Erst in der Kombination der beiden Werte ergibt sich der U-Wert.


    Als Beispiel-Berechnungen können Sie sich mal die Tabellen ansehen. Dort werden verschiedene WLG und Dicken gegenübergestellt.

    http://planungsgruppe-dach.de/usteil10.html

    Grüße
    stefan ibold
     
Thema:

Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Wärmedämmung eines Apartments gegen Keller und Garage

    Wärmedämmung eines Apartments gegen Keller und Garage: Moin, ich muß/möchte zwei Wände eines Apartments wärmedämmen. Eine Wand zum unbeheizten Keller und eine Wand zur Garage. Haus ist aus 1976/77....
  2. Wärmedämmung

    Wärmedämmung: Hallo zusammen, im Rahmen der Modernisierung unseres Badezimmers wurde auch eine neue Heizungsleitung gelegt. Diese Heizungsleitung wurde die...
  3. Wärmedämmung gegen Schimmelbildung

    Wärmedämmung gegen Schimmelbildung: Hallo, es geht konkret um ein Mehrfamilienhaus Baujahr 1968 mit 8 Wohneinheiten. Die Außenhaut des Hauses ist ungedämmt. Die Wand besteht aus...
  4. Einflusses der Wärmespeicherfähigkeit der Wärmedämmung bzgl. Hitzeschutz

    Einflusses der Wärmespeicherfähigkeit der Wärmedämmung bzgl. Hitzeschutz: Bisher habe ich relativ häufig gehört, das Holzfaser oder ähnliche Dämmstoffe wie Zellulose einen relativ großen Mehrwert gegenüber Mineralwolle...
  5. Wärmedämmung Keller fertigstellen, wie am besten?

    Wärmedämmung Keller fertigstellen, wie am besten?: Hallo zusammen, wir ein Haus zum Sanieren übernommen haben. Da gibt es noch viele offene Baustellen, für die nicht klar ist, wie es angedacht...