Wärmedämmung

Diskutiere Wärmedämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unsere Baubeschreibung geht von einem WLG-Wert von 0,40 aus. Ich habe aber gehört, daß dieser Wert nach der Wärmeschutzverordnung nicht...

1. #1 Herbertel, 11.06.2004
    Herbertel

Herbertel Gast

Hallo! Unsere Baubeschreibung geht von einem WLG-Wert von 0,40 aus. Ich habe aber gehört, daß dieser Wert nach der Wärmeschutzverordnung nicht mehr zulässig ist und man 0,35 verwenden soll. Ist das so richtig?

Vielen Dank im Voraus - Gruss H.

2. #2 Gast360547, 11.06.2004
    Gast360547

Gast360547 Gast

nein, weil

Moin,

nicht nur die WLG von Bedeutung ist, sondern auch die Dicke der Dämmung.
    Erst in der Kombination der beiden Werte ergibt sich der U-Wert.

Als Beispiel-Berechnungen können Sie sich mal die Tabellen ansehen. Dort werden verschiedene WLG und Dicken gegenübergestellt.

http://planungsgruppe-dach.de/usteil10.html

Grüße
    stefan ibold

Thema:

Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung - Ähnliche Themen

1. Wärmedämmung Keller fertigstellen, wie am besten?

Wärmedämmung Keller fertigstellen, wie am besten?: Hallo zusammen, wir ein Haus zum Sanieren übernommen haben. Da gibt es noch viele offene Baustellen, für die nicht klar ist, wie es angedacht...
  2. Wärmedämmende Brandschutztür T30 - gibt es sowas?

Wärmedämmende Brandschutztür T30 - gibt es sowas?: Baue gerade ein KFW40 Haus. Haben die Garage bündig am Haus mit Durchgangstür, suche jetzt eine geeignete Tür die die Thermische Hülle...
  3. Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?

Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?: Situation: Der (kalte) Dachboden meines neu gebauten EFH soll einen Fußboden aus Rauspund bekommen. Der Bauunternehmer hat lediglich einen 50cm...
  4. Wärmedämmung vorbau- oder Aufsatzrolladen

Wärmedämmung vorbau- oder Aufsatzrolladen: Hallo, ich möchte ein altes Haus dämmen. Im OG sind Vorsatzrollläden verbaut, die überdammt werden sollen. Im EG sind Rollladenkästen verbaut....
  5. Wärmedämmung sinnvoll ?

Wärmedämmung sinnvoll ?: Hallo Gemeinschaft, wir bewohnen ein altes Bauernhaus und diskutieren gerade über das Thema Wärmedämmung - Fassade und ob diese denn tatsächlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden