Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz

Diskutiere Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgende Frage: Wie lange ungefähr darf ein mit WDVS-Platten gedämmtes und anschließend mit...

1. axby

axby

Beruf:
    Sachverständiger
    Liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgende Frage:

Wie lange ungefähr darf ein mit WDVS-Platten gedämmtes
    und anschließend mit Armierungsgewebe, Eckwinkeln etc. und
    Armierungsputz fertig bearbeitetes Haus der Freibewitterung
    ausgesetzt werden

bevor

der farbige Mineralputz aufgebracht wird ?

(...ohne dass ein Schaden durch die Wartezeit zu befürchten ist)

Danke für Hilfe im Voraus
    axby

2. stukki

stukki

Beruf:
    Stukkateurmeister
    gibt es meines erachtens keine regelungen bis wann der oberputz spätestens aufgebracht werden muss.

wochen oder monate sollten kein problem sein
    natürlich sollte die arrmierung nicht verdrecken oder einstauben sonst könnte der oberputz haftungsprobleme bekommen.

lasse mich aber auch gerne belehren :winken

mfg

Thema:

Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz

Die Seite wird geladen...

Wärmedämung mit WDVS - Zeitspanne bis Oberputz - Ähnliche Themen

1. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  2. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  3. Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?

Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?: Hallo in die Runde.... ich bin mal wieder am grübeln bzgl. der passenden Dübel für das Fallrohr. Was ist unsere Ausgangssituation... DG (neu)...
  4. Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?

Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau in Fremdleistung. Das Haus ist aus 1930, eine DHH. Da das Nebenhaus bereits mit WDVS gedämmt wurde, haben...
  5. Wärmedämung am Dachüberstand

Wärmedämung am Dachüberstand: Bei unserem Altbau (ca. 1910) wollen wir möglicherweise das Dach mit dem Dachstuhl durch ein neues, wärmegedämmtes ersetzen. Die Stahlbetondecke...