Wärmedammung nur an der Giebelseite ??

Diskutiere Wärmedammung nur an der Giebelseite ?? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ist es möglich, ein WDVS z.B. zunächst nur an einer Giebelseite anzubringen ? Hier liegen die Kinderzimmer und die Bäder,...

1. bertel

bertel

Beruf:
    selbstständig
    Hallo zusammen,

ist es möglich, ein WDVS z.B. zunächst nur an einer Giebelseite anzubringen ?
    Hier liegen die Kinderzimmer und die Bäder, daher der Gedanke.
    Eine komplette Dämmung können wir uns nicht leisten.
    Die Größe der Giebelseite sind 2 Vollgeschosse und Dachgeschoss.
    Es handelt sich um ein MFH Bj,. 1974, Fenster sind neu.
    (Der Hausvorbesitzer hatte die andere Giebelseite vor 15 jahren mit dünnen 5 cm Styropor gedämmt, Nachteile sind daurch keine ersichtlich.) danke schonmal.

2. Anzeige

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, es können sich viele eine komplette Sanierung nicht leisten und machen das Stück für Stück...

Halt vorher wissen was du insgesamt willst und wo die Knackpunkte und Fallen sind...

Dann ist das normal kein Problem...

Thema:

Wärmedammung nur an der Giebelseite ??

Die Seite wird geladen...

Wärmedammung nur an der Giebelseite ?? - Ähnliche Themen

1. Wärmedämmung sinnvoll ?

Wärmedämmung sinnvoll ?: Hallo Gemeinschaft, wir bewohnen ein altes Bauernhaus und diskutieren gerade über das Thema Wärmedämmung - Fassade und ob diese denn tatsächlich...
  2. Nachträgliche Wärmedämmung überragt Grundstücksgrenze

Nachträgliche Wärmedämmung überragt Grundstücksgrenze: Moin, gottseidank bin ich selber von dem Fall nicht betroffen, aber das, was ich heute von meinem Arbeitskollegen gehört habe, ließ mir doch die...
  3. Wärmedämmung bei gewerbliche Nutzung auszutauschen?

Wärmedämmung bei gewerbliche Nutzung auszutauschen?: Hallo, angenommen es wäre im Jahr 2012 ein Bungalow als Neubau in Rheinland-Pfalz als Wohnobjekt erbaut worden und es wäre an der Außenfassade...
  4. Thermo-Wärmedämmung

Thermo-Wärmedämmung: Wie kann durch Thermo-Wärmedämmung die Kosten der Heizung gespart werden?
  5. Hellhörigkeit durch Styropor Wärmedämmung

Hellhörigkeit durch Styropor Wärmedämmung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hier mein Anliegen: Dreifamilienhaus, bestehend aus Keller,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden