Wärmedarfbedarfsrechnung: HTW / Randzone

Diskutiere Wärmedarfbedarfsrechnung: HTW / Randzone im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, müsste in der Wärmedarfbedarfsrechnung erwähnt sein, ob Handtuchwärmer und eine engere Randzonenverlegung berücksichtigt wurden oder...

  1. reg99

    reg99

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    müsste in der Wärmedarfbedarfsrechnung erwähnt sein, ob Handtuchwärmer und eine engere Randzonenverlegung berücksichtigt wurden oder nicht? Falls ja, unter welcher Bezeichnung wären diese darin zu finden?

    Hintergrund: in einem kleinen Bad erreichen wir keine 24°C Raumtemperatur (bei FBH) ohne HTW bei sehr hohen Vorlauftemperaturen; mit HTW werden 24°C überschritten. In meiner Wärmedarfbedarfsrechnung sind die 24°C als Zieltemperatur ausgewiesen, jedoch ist keine Info zu finden, ob dies mit oder ohne HTW bzw. mit oder ohne engerer Randzone (analog bei allen anderen Räumen) zu erreichen ist.

    Danke
     
Thema:

Wärmedarfbedarfsrechnung: HTW / Randzone