Wärmedurchgangskoeffizienten wenn Fenster/Türen selber bauen?

Diskutiere Wärmedurchgangskoeffizienten wenn Fenster/Türen selber bauen? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Doch, auch Fenster. Deswegen wird in Bayern für das jodelnde Haus auch gerne vom Schreiner nebenan das Fenster gebaut. Nö, das geht schon seit 4...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Nö, das geht schon seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr so einfach. Wenn er ein einzelnes Fenster tauschen muss, evtl. auch noch denkmalgeschützer Bau, dann ist das was anderes als bei einem Neubau.

2. #42 Mann1979, 13.01.2016
    Mann1979

Mann1979

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo

Kannst du bitte etwas konkreter berichten wenn du magst? Vorallem das "nicht mehr so einfach"?
    Danke

Thema: Wärmedurchgangskoeffizienten wenn Fenster/Türen selber bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbst gebaute fenster

Die Seite wird geladen...

Wärmedurchgangskoeffizienten wenn Fenster/Türen selber bauen? - Ähnliche Themen

1. Umbau Fenster zur Tür

Umbau Fenster zur Tür: Hallo, wir wollen ein bestehendes Fenster zur Tür umbauen. Wir befinden uns in HESSEN. Das Fenster befindet sich in unserer Garage (integriert im...
  2. Knaxen Fenster

Knaxen Fenster: Hallo, bei mir wurden vor 2 Jahren neue Kunsstofffenster eingebaut. Bei einem Fenster habe ich ein riesiges Problem es knaxt sehr laut, also nicht...
  3. Neue Holz-Alu Fenster

Neue Holz-Alu Fenster: Hallo. Ich habe ein 60erJahre Haus. Hier muss ich nach und nach die Fenster tauschen. Es sollen Holz-Alufenster werden. Die Außenmauer ist 30cm...
  4. Fenster Abdichtband bröselt nach 2 Jahren?

Fenster Abdichtband bröselt nach 2 Jahren?: Hallo an die Experten unter euch, bei mir wurden vor zwei Jahren neue Fenster eingesetzt (Altbau 1902, größtenteils Holz, teilweise Kunststoff)....
  5. Fenster Ecklager

Fenster Ecklager: Hallo, ich hab hier ein älteres Fenster an dem das Ecklager kaputt ist. Vielleicht kann mir jemand helfen wo ich ein Ersatzteil bekomme. Ich...