Wärmedurchgangskoeffizienten wenn Fenster/Türen selber bauen?

Diskutiere Wärmedurchgangskoeffizienten wenn Fenster/Türen selber bauen? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Doch, auch Fenster. Deswegen wird in Bayern für das jodelnde Haus auch gerne vom Schreiner nebenan das Fenster gebaut. Nö, das geht schon seit 4...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Nö, das geht schon seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr so einfach. Wenn er ein einzelnes Fenster tauschen muss, evtl. auch noch denkmalgeschützer Bau, dann ist das was anderes als bei einem Neubau.

2. #42 Mann1979, 13.01.2016
    Mann1979

Mann1979

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo

Kannst du bitte etwas konkreter berichten wenn du magst? Vorallem das "nicht mehr so einfach"?
    Danke

Thema: Wärmedurchgangskoeffizienten wenn Fenster/Türen selber bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbst gebaute fenster

Die Seite wird geladen...

Wärmedurchgangskoeffizienten wenn Fenster/Türen selber bauen? - Ähnliche Themen

1. PVC-Fenster in einen Holzrahmenbau einbauen

PVC-Fenster in einen Holzrahmenbau einbauen: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. des Einbaus von PVC-Fenstern in einen Holzrahmenbau (Das Haus wurde mittels Holzbau um ein Stockwerk...
  2. Fenster Mitteldichtungen erneuern Okal Fertighaus 1981

Fenster Mitteldichtungen erneuern Okal Fertighaus 1981: Hallo, ich suche seit längerem nach einer Lösung für Wassereintritt an den unteren Fensterrahmen in besagtem Okal Fertighaus. Es handelt sich um...
  3. Fenster in Holzhaus fertigstellen

Fenster in Holzhaus fertigstellen: Hallo, wir haben ein Holzhaus (eher großes Gartenhaus von 40m2) übernommen. Hier sind Fenster eingebaut worden, allerdings für mich nicht fertig....
  4. Wer macht was bei Dämmung/Dichtung bei bodentiefen Fenstern?

Wer macht was bei Dämmung/Dichtung bei bodentiefen Fenstern?: Hallo, mein Rohbau ist dann soweit fertig. Die Arbeiter haben die bodentiefe Fenster so hinterlassen: [ATTACH] [ATTACH] Ich gehe davon aus, dass...
  5. Braas Frankfurter Pfanne - Bei RAL7016 Fenster

Braas Frankfurter Pfanne - Bei RAL7016 Fenster: Hallo zusammen, wie viele von euch stehe ich vor der Entscheidung Dachfarbe für meine Anthrazit Fenster. Welche Farbe würdet ihr bei der...