Wärmepumpe. Betriebsfertige Übergabe.

Diskutiere Wärmepumpe. Betriebsfertige Übergabe. im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Der GÜ schuldet euch ein Fundament, behauptest du. Was juckt dich dann der Heizungsbauer? Fordere das Fundament bei deinem Vertragspartner ein.

1. Lebski

Lebski Gast

Der GÜ schuldet euch ein Fundament, behauptest du. Was juckt dich dann der Heizungsbauer?

Fordere das Fundament bei deinem Vertragspartner ein.

2. #22 Memento, 22.12.2012
    Memento

Memento

Beruf:
    Ingenieur
    Ich konnte leider keinen Fundamentplan finden für die Vaillant. Anbei mal so ein Plan wie das für meine Wolf WP aussieht. Normalerweise kriegt man sowas vom Hersteller.

Im Nachhinein wäre das bie mir schiwerig, da die Leerohre mit DN100 bereits die Heizungsrohre enthalten, die sind nämlich in das Leerohr eingeschäumt mit Dämmung. Also fix und fertig mussten die bestellt werden in entsrechender Länge.

BWL-Ansicht.jpg BWL-Sockel.jpg

3. #23 misaindia, 22.12.2012
    misaindia

misaindia

Beruf:
    Angestellt
    Super, vielen Dank - dann hoffe ich, dass uns der Hersteller so etwas auch schicken wird.

4. #24 misaindia, 22.12.2012
    misaindia

misaindia

Beruf:
    Angestellt
    Hallo, das haben wir auch vor. Generell interessieren uns aber natürlich auch die technischen Anforderungen. Wenn die Sache technisch und fachlich i.O. ist (sofern das Ganze noch begradigt wird), können wir auch damit leben. Nachdem, was man hier so liest, hört sich das aber nicht so an.

5. #25 Memento, 22.12.2012
    Memento

Memento

Beruf:
    Ingenieur
    Die leerohre für Strom und die mit den Heizungsrohren müssen aber in die Bodenplatte mit eingegossen werden am Aufstellort der Heizung im HWR. Bei einem Keller wäre das denke ich nachträglich durch eine Bohrung möglich.

Thema: Wärmepumpe. Betriebsfertige Übergabe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmepumpe steht schief

,
  2. vaillant gastherme

,
  3. fundament wärmepumpe

,
  4. wärmepumpe fundamente
Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe. Betriebsfertige Übergabe. - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  2. Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm

Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm: Hallo miteinander, wir haben in unserem Neubau eine Luft/Wasser Wärmepumpe. Num stehen wir kurz nach Einzug vor dem Problem das es im...
  3. Anordnung von Wärmepumpen-Inneneinheit, Hauseinführung und WW-Speicher im HWR

Anordnung von Wärmepumpen-Inneneinheit, Hauseinführung und WW-Speicher im HWR: Hallo, ich überlege derzeit, wie ich die Heizungsanlage (WP Monoblock mit Innenheit und speraten WW-Speicher) im Hauswirtschaftsraum optimal...
  4. Streifenfundament für Wärmepumpe

Streifenfundament für Wärmepumpe: Hi, wir wollen in unserem Haus eine Wärmepumpe einbauen. (AroTherm Plus) Diese würde ich gerne am Giebel des Hauses mit direktem Zugang zum...
  5. Bereich der Heizkörper für Wärmepumpen

Bereich der Heizkörper für Wärmepumpen: Hallo, ich habe ein altes Haus, das früher mit öl geheizt wurde, und jetzt habe ich auf eine Wärmepumpe umgestellt. Entsprechend der Empfehlung...