Wärmepumpe mit Fancoils verbinden ?

Diskutiere Wärmepumpe mit Fancoils verbinden ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich bekomme eine Ariston Nimsbus Wärmepumpe . Diese hat ein separates Display das z.Bsp. im Wohnzimmer angebracht werden kann . Dann bekomme...

1. Giuse

Giuse

Hallo ich bekomme eine Ariston Nimsbus Wärmepumpe . Diese hat ein separates Display das z.Bsp. im Wohnzimmer angebracht werden kann . Dann bekomme ich wandhängede Fancoils die in jedem Raum ein Thermostat bekommen . Nur niemand hier auf Sizilien kann mir sagen wie man bei Einschalten des Fancoils das der Wp mitteilt ? Mein Architekt meinte icH muss erst die WP aktivieren über dieses Hauptdisplay und dann das jeweilige Raumthermostat welches den Fancoils öffnet um zu kühlen oder zu heizen . geht das nicht einfacher . danke im voraus .

2. Giuse

Giuse

ok nach 80 km hin und rückfahrt hat der verkäufer alles aufgezeichnet das die fancoils und die wp kommunizieren . sind halt 2 verschiedene hersteller. morgen gebe ich die skizze dem elektriker damit er die rohre legen kann .

3. #3 Jo Bauherr, 30.05.2025
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    (Ex)-Vermieter
    Das ist eine sehr interessante Variante!
    Gibt es dazu ein Funktionsschema?
    Falls ja, bitte mal hier darstellen. -> Danke!

Fridolin77 gefällt das.
  4. Giuse

Giuse

da ist nix speziell . fancoil mit strom ans thermostat . fancoil mit strom an die inneneinheit der wärmepumpe . glaub das hieß TA anschluss . möchte halt nur die raumthermostate nutzen und das display der wp bleibt an der inneneinheit montiert und dient nur für einstellung und warmwasser setup.

Thema:

Wärmepumpe mit Fancoils verbinden ?

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe mit Fancoils verbinden ? - Ähnliche Themen

1. Defekte Raumluft-Wärmepumpe für Warmwasser

Defekte Raumluft-Wärmepumpe für Warmwasser: Für unsere zentrale Warmwasser-Versorgung nutzen wir in unserem EFH seit 8 Jahren eine Stiebel-Eltron Wärmepumpe WWK300 Electronic die in unserer...
  2. Monoblock-Wärmepumpe Leitungseinführung

Monoblock-Wärmepumpe Leitungseinführung: Hallo zusammen, ich würde gerne von den Experten hier Eure Einschätzung zur Planung der Leitungseinführung der Monoblock-Wärmepumpeleitungen bei...
  3. Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe

Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe: Hallo zusammen, der Warmwasserspeicher der Daikin-Luvystyle Wärmepumpe aus 2012 soll erneuert werden, da dieser undicht ist. Die Entscheidung...
  4. Schall Wärmepumpe/Akustik

Schall Wärmepumpe/Akustik: Hallo zusammen, Kennt sich evtl. jemand mit Akustik aus? Wir möchten eine Wärmepumpe installieren. Der Standort wird hinter dem Haus in einem...
  5. Isolierung Wärmepumpe Außeneinheit

Isolierung Wärmepumpe Außeneinheit: Hallo an die Experten, ich Suche Rat bzgl. der Dämmung der Zu- und Ableitungen der Außeneinheit unserer Wärmepumpe. Diese wurden vom...