Wärmepumpe mit Fancoils verbinden ?

Diskutiere Wärmepumpe mit Fancoils verbinden ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich bekomme eine Ariston Nimsbus Wärmepumpe . Diese hat ein separates Display das z.Bsp. im Wohnzimmer angebracht werden kann . Dann bekomme...

1. Giuse

Giuse

Hallo ich bekomme eine Ariston Nimsbus Wärmepumpe . Diese hat ein separates Display das z.Bsp. im Wohnzimmer angebracht werden kann . Dann bekomme ich wandhängede Fancoils die in jedem Raum ein Thermostat bekommen . Nur niemand hier auf Sizilien kann mir sagen wie man bei Einschalten des Fancoils das der Wp mitteilt ? Mein Architekt meinte icH muss erst die WP aktivieren über dieses Hauptdisplay und dann das jeweilige Raumthermostat welches den Fancoils öffnet um zu kühlen oder zu heizen . geht das nicht einfacher . danke im voraus .

2. Giuse

Giuse

ok nach 80 km hin und rückfahrt hat der verkäufer alles aufgezeichnet das die fancoils und die wp kommunizieren . sind halt 2 verschiedene hersteller. morgen gebe ich die skizze dem elektriker damit er die rohre legen kann .

3. #3 Jo Bauherr, 30.05.2025
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    (Ex)-Vermieter
    Das ist eine sehr interessante Variante!
    Gibt es dazu ein Funktionsschema?
    Falls ja, bitte mal hier darstellen. -> Danke!

Fridolin77 gefällt das.
  4. Giuse

Giuse

da ist nix speziell . fancoil mit strom ans thermostat . fancoil mit strom an die inneneinheit der wärmepumpe . glaub das hieß TA anschluss . möchte halt nur die raumthermostate nutzen und das display der wp bleibt an der inneneinheit montiert und dient nur für einstellung und warmwasser setup.

Thema:

Wärmepumpe mit Fancoils verbinden ?

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe mit Fancoils verbinden ? - Ähnliche Themen

1. Neue Verrohrung, neuer Boiler und Wärmepumpe

Neue Verrohrung, neuer Boiler und Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau und möchte von dezentralen Durchlauferhitzern auf eine zentrale Wärmepumpe umstellen. Wie...
  2. Wärmepumpe von Elektriker oder Sanitär?

Wärmepumpe von Elektriker oder Sanitär?: Hallo zusammen, wo seht ihr am besten die Planung und Montage einer Wärmepumpe verortet? Denn wir haben hier in der Gegend einen recht kompetenten...
  3. Fachgerechte Montage der Wärmepumpe?

Fachgerechte Montage der Wärmepumpe?: Hallo zusammen, bei uns wurde kürzlich eine Wärmepumpe installiert (Splitgerät mit Innen- und Außeneinheit von Tecalor), und wir haben Zweifel,...
  4. Hoher Stromverbrauch bei Rotex Wärmepumpe (teilweise bis 12 kW)

Hoher Stromverbrauch bei Rotex Wärmepumpe (teilweise bis 12 kW): Hallo zusammen, ich habe eine Rotex Wärmepumpe (Baujahr 2014) und versuche gerade, die Anlage richtig einzustellen. Mein Hauptproblem ist der...
  5. Installation Wärmepumpe / Freiraum zwecks Wartung OK?

Installation Wärmepumpe / Freiraum zwecks Wartung OK?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine Stiebel Eltron LWZ 5.1 CS (Luft-Wasser, mit integrierter Lüftung) installiert. Zwischen...