Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....?

Diskutiere Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Eine energetische Sanierung / Hausdämmung schließe ich nahezu aus, da wir vielleicht 100T€ dafür bezahlen und dann dadurch vielleicht ca. 2.000€...

1. #21 nordanney, 02.01.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Was bedeutet "rechnet sich nicht"? Bei Dir nur die nackte Einsparung an laufenden €-Ausgaben.
    Sich rechnen bedeutet aber auch:
    - Werterhalt einer ansonsten in den nächsten Jahren weiter massiv an Wert verlierenden Immobilie
    - bzw. Wertsteigerung durch Heben einer Altimmobilie auf ein modernes Niveau
    - Wohlfühlfaktor, wenn man nicht mehr von 70 Grad warmen Heizkörpern schwitzt und an der abgelegenen Wandseite die Kälte der Wand in den Nacken abstrahlt
    ...

Thema:

Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....?

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....? - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  2. Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm

Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm: Hallo miteinander, wir haben in unserem Neubau eine Luft/Wasser Wärmepumpe. Num stehen wir kurz nach Einzug vor dem Problem das es im...
  3. Anordnung von Wärmepumpen-Inneneinheit, Hauseinführung und WW-Speicher im HWR

Anordnung von Wärmepumpen-Inneneinheit, Hauseinführung und WW-Speicher im HWR: Hallo, ich überlege derzeit, wie ich die Heizungsanlage (WP Monoblock mit Innenheit und speraten WW-Speicher) im Hauswirtschaftsraum optimal...
  4. Streifenfundament für Wärmepumpe

Streifenfundament für Wärmepumpe: Hi, wir wollen in unserem Haus eine Wärmepumpe einbauen. (AroTherm Plus) Diese würde ich gerne am Giebel des Hauses mit direktem Zugang zum...
  5. Preise Pelletheizung - Wärmepumpe

Preise Pelletheizung - Wärmepumpe: Wir möchten ein Altes Haus mit ca. 200 qm Wohnfläche sanieren - bisher Ofenheizung - und dazu noch einen Neubau für unser Büro (etwa 150 qm)...