Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....?

Diskutiere Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Eine energetische Sanierung / Hausdämmung schließe ich nahezu aus, da wir vielleicht 100T€ dafür bezahlen und dann dadurch vielleicht ca. 2.000€...

1. #21 nordanney, 02.01.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Was bedeutet "rechnet sich nicht"? Bei Dir nur die nackte Einsparung an laufenden €-Ausgaben.
    Sich rechnen bedeutet aber auch:
    - Werterhalt einer ansonsten in den nächsten Jahren weiter massiv an Wert verlierenden Immobilie
    - bzw. Wertsteigerung durch Heben einer Altimmobilie auf ein modernes Niveau
    - Wohlfühlfaktor, wenn man nicht mehr von 70 Grad warmen Heizkörpern schwitzt und an der abgelegenen Wandseite die Kälte der Wand in den Nacken abstrahlt
    ...

Thema:

Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....?

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....? - Ähnliche Themen

1. Monoblock-Wärmepumpe Leitungseinführung

Monoblock-Wärmepumpe Leitungseinführung: Hallo zusammen, ich würde gerne von den Experten hier Eure Einschätzung zur Planung der Leitungseinführung der Monoblock-Wärmepumpeleitungen bei...
  2. Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe

Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe: Hallo zusammen, der Warmwasserspeicher der Daikin-Luvystyle Wärmepumpe aus 2012 soll erneuert werden, da dieser undicht ist. Die Entscheidung...
  3. Schall Wärmepumpe/Akustik

Schall Wärmepumpe/Akustik: Hallo zusammen, Kennt sich evtl. jemand mit Akustik aus? Wir möchten eine Wärmepumpe installieren. Der Standort wird hinter dem Haus in einem...
  4. Isolierung Wärmepumpe Außeneinheit

Isolierung Wärmepumpe Außeneinheit: Hallo an die Experten, ich Suche Rat bzgl. der Dämmung der Zu- und Ableitungen der Außeneinheit unserer Wärmepumpe. Diese wurden vom...
  5. Preise Pelletheizung - Wärmepumpe

Preise Pelletheizung - Wärmepumpe: Wir möchten ein Altes Haus mit ca. 200 qm Wohnfläche sanieren - bisher Ofenheizung - und dazu noch einen Neubau für unser Büro (etwa 150 qm)...