Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....?

Diskutiere Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Eine energetische Sanierung / Hausdämmung schließe ich nahezu aus, da wir vielleicht 100T€ dafür bezahlen und dann dadurch vielleicht ca. 2.000€...

1. #21 nordanney, 02.01.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Was bedeutet "rechnet sich nicht"? Bei Dir nur die nackte Einsparung an laufenden €-Ausgaben.
    Sich rechnen bedeutet aber auch:
    - Werterhalt einer ansonsten in den nächsten Jahren weiter massiv an Wert verlierenden Immobilie
    - bzw. Wertsteigerung durch Heben einer Altimmobilie auf ein modernes Niveau
    - Wohlfühlfaktor, wenn man nicht mehr von 70 Grad warmen Heizkörpern schwitzt und an der abgelegenen Wandseite die Kälte der Wand in den Nacken abstrahlt
    ...

Thema:

Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....?

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe oder Pelletheizung, oder.....? - Ähnliche Themen

1. Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe

Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich muss folgendes Kellerfenster zumauern und überlege, wie genau ich das machen kann. Aufgrund der Schräge weiß ich nicht genau...
  2. Wärmepumpe Qualitätsanspruch für Installation

Wärmepumpe Qualitätsanspruch für Installation: Hallo zusammen, es wird gerade bei mir eine Luftwärmepumpe im Altbau installiert (20 KW Heizleistung mit allem was dazugehört). Aktuell ist...
  3. ZewoTherm Wärmepumpe

ZewoTherm Wärmepumpe: Hallo Gemeide, wir stehen kurz davor, uns ein neues Heizungssystem anzuschaffen. Kurz zum Haus: Doppelhaushälfte Wohnfläche 105qm2 -...
  4. Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe

Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe: Hallo, ich will eine Klimaanlage mit Kühl und Heizfunktion installieren. Hierbei gehen die Preise doch extrem nach oben. Im Netz habe ich jetzt...
  5. Preise Pelletheizung - Wärmepumpe

Preise Pelletheizung - Wärmepumpe: Wir möchten ein Altes Haus mit ca. 200 qm Wohnfläche sanieren - bisher Ofenheizung - und dazu noch einen Neubau für unser Büro (etwa 150 qm)...