Wärmepumpe + PV + Solarthermie

Diskutiere Wärmepumpe + PV + Solarthermie im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Danke für eure Antworten erst mal. Werd mit das alles merken und es so dann nochmal mit dem Energieberater durchsprechen. :biggthumpup:

  1. #21 HansDampf1311, 01.03.2021
    HansDampf1311

    HansDampf1311

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Antworten erst mal. Werd mit das alles merken und es so dann nochmal mit dem Energieberater durchsprechen. :biggthumpup:
     
  2. #22 Fabian Weber, 01.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.155
    Braucht man jetzt für jeden popeligen Neubau einen Energieberater?

    Oder ist das so ein KFW-Mist?
     
    SirWayne gefällt das.
  3. #23 Surfer88, 03.03.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Eines kann man mit Sicherheit sagen:

    Keines von beidem wird jemals Geld verdienen.....
    Also am meisten gespart hat man, wenn man gar nichts macht :)

    Lg
     
  4. #24 Lexmaul, 03.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ah, der Blinde, der mal wieder von Sachen redet, die er nicht kennt :)
     
    SirWayne gefällt das.
  5. #25 SirWayne, 03.03.2021
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Er wird es in dem Leben auch nicht mehr lernen ;)
     
Thema:

Wärmepumpe + PV + Solarthermie

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe + PV + Solarthermie - Ähnliche Themen

  1. Gastherme durch Wärmepumpe ersetzen und Solarthermie/Pufferspeicher weiter nutzen

    Gastherme durch Wärmepumpe ersetzen und Solarthermie/Pufferspeicher weiter nutzen: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Heizungsanlage, die der Systemlösung Logasys SL 121-1 entspricht. Bestandteil sind neben einer...
  2. Solarthermie oder Wärmepumpe zur Brauchwassererwärmung?

    Solarthermie oder Wärmepumpe zur Brauchwassererwärmung?: Liebe Leute, wir werden unseren zukünftigen Neubau (145 m² Wohnfläche) mit Gasbrennwert heizen. Ein nicht wassergeführter Holzkamin (11 kW)...
  3. Wärmepumpe in Verbindung mit Solarthermie und/oder Photovoltaik

    Wärmepumpe in Verbindung mit Solarthermie und/oder Photovoltaik: Hallo, wir haben eine Luft-Wasser-Wärmepumpe in Verbindung mit Solarthermie (Fläche hab ich grad nicht parat, aber relativ groß wegen...
  4. Heizungsauslegung - Wärmepumpe, Solarthermie, Pufferspeicherkonzept

    Heizungsauslegung - Wärmepumpe, Solarthermie, Pufferspeicherkonzept: Guten Abend zusammen, ich bin gerade dabei meine Heizung zu erneuern und würde mich über Hinweise oder Tipps freuen. Randbedingungen: - 2...
  5. Mal wieder WP / Solar...

    Mal wieder WP / Solar...: Hallo an alle, nachdem ich jetzt diverse hier erwähnte Programme zur Berechnung der Solarerträge benutzt und viele Threads gelesen habe, möchte...