Wärmepumpe Rost 10 Monate alt

Diskutiere Wärmepumpe Rost 10 Monate alt im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Unser EFH wurde im Mai übernommen. Die Wolf CHA 07 Wärmepumpe wurde im Januar eingebaut. Gestern ist mir was rotes,...

1. Posent

Posent

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo zusammen,

Unser EFH wurde im Mai übernommen. Die Wolf CHA 07 Wärmepumpe wurde im Januar eingebaut.

Gestern ist mir was rotes, höchstwahrscheinlich Rost aufgefallen, das hinten ausgelaufen ist.

Das Hausbauunternehmen wurde Freitag nach Feierabend informiert und wird vermutlich den Hersteller am Montag 20221028_142825.jpg zur Reparatur auffordern.

Was kann das Problem sein? Muss ich bei der Reparatur auf irgendwas achten? Kann das Wasser in der FBH bzw. Rohre oder so etwas verunreinigt sein?

2. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo

Läuft denn die Anlage normal weiter, ist sie ausgefallen, zeigt sie eine Störung an ?

3. #3 Deliverer, 30.10.2022
    Deliverer

Deliverer

Kann es sein, dass da ein Expansionsventil geöffnet hat? Hast du Stahlrohre im Heizungskreislauf? Was kommt aus dem Magnetitabscheider, wenn Du ihn spülst?

Thema:

Wärmepumpe Rost 10 Monate alt

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe Rost 10 Monate alt - Ähnliche Themen

1. Defekte Raumluft-Wärmepumpe für Warmwasser

Defekte Raumluft-Wärmepumpe für Warmwasser: Für unsere zentrale Warmwasser-Versorgung nutzen wir in unserem EFH seit 8 Jahren eine Stiebel-Eltron Wärmepumpe WWK300 Electronic die in unserer...
  2. Monoblock-Wärmepumpe Leitungseinführung

Monoblock-Wärmepumpe Leitungseinführung: Hallo zusammen, ich würde gerne von den Experten hier Eure Einschätzung zur Planung der Leitungseinführung der Monoblock-Wärmepumpeleitungen bei...
  3. Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe

Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe: Hallo zusammen, der Warmwasserspeicher der Daikin-Luvystyle Wärmepumpe aus 2012 soll erneuert werden, da dieser undicht ist. Die Entscheidung...
  4. Schall Wärmepumpe/Akustik

Schall Wärmepumpe/Akustik: Hallo zusammen, Kennt sich evtl. jemand mit Akustik aus? Wir möchten eine Wärmepumpe installieren. Der Standort wird hinter dem Haus in einem...
  5. Isolierung Wärmepumpe Außeneinheit

Isolierung Wärmepumpe Außeneinheit: Hallo an die Experten, ich Suche Rat bzgl. der Dämmung der Zu- und Ableitungen der Außeneinheit unserer Wärmepumpe. Diese wurden vom...