Wärmepumpe Rost 10 Monate alt

Diskutiere Wärmepumpe Rost 10 Monate alt im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Unser EFH wurde im Mai übernommen. Die Wolf CHA 07 Wärmepumpe wurde im Januar eingebaut. Gestern ist mir was rotes,...

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    Unser EFH wurde im Mai übernommen. Die Wolf CHA 07 Wärmepumpe wurde im Januar eingebaut.

    Gestern ist mir was rotes, höchstwahrscheinlich Rost aufgefallen, das hinten ausgelaufen ist.

    Das Hausbauunternehmen wurde Freitag nach Feierabend informiert und wird vermutlich den Hersteller am Montag 20221028_142825.jpg zur Reparatur auffordern.

    Was kann das Problem sein? Muss ich bei der Reparatur auf irgendwas achten? Kann das Wasser in der FBH bzw. Rohre oder so etwas verunreinigt sein?
     
  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    Läuft denn die Anlage normal weiter, ist sie ausgefallen, zeigt sie eine Störung an ?
     
  3. #3 Deliverer, 30.10.2022
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    438
    Kann es sein, dass da ein Expansionsventil geöffnet hat? Hast du Stahlrohre im Heizungskreislauf? Was kommt aus dem Magnetitabscheider, wenn Du ihn spülst?
     
Thema:

Wärmepumpe Rost 10 Monate alt

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe Rost 10 Monate alt - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. KWL und Wärmepumpe - Luftkurzschluss?

    KWL und Wärmepumpe - Luftkurzschluss?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einen Link zu einem Thema, dass ich zunächst bei der Heizung platziert habe, ich denke aber hier wäre es besser...
  3. Wärmepumpe und KWL - Luftkurzschluss?

    Wärmepumpe und KWL - Luftkurzschluss?: Hallo ihr Lieben, wir stehen kurz vor der Fertigstellung unseres neuen Häuschens. Wir bauen mit einem Hausbauunternehmen ein Holzfertighaus und...
  4. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  5. Wir teuer wird ein Fundament für eine Wärmepumpe

    Wir teuer wird ein Fundament für eine Wärmepumpe: Hallo wie teuer wäre ein Fundament für eine Wärmepumpe mit den Abmessungen 150cmx100cmx80 mit Ausschachtung auf eine Tiefe von 150cm mit Schotter...