Wärmepumpe vs. Gas-Solar

Diskutiere Wärmepumpe vs. Gas-Solar im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Vielleicht zur Güte :D: Wenn meine Anlage abbezahlt ist, dann habe ich rein rechnerisch keine Kosten mehr für das Heizen und Warmwasser (plus 11...

1. Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Vielleicht zur Güte :D:

Wenn meine Anlage abbezahlt ist, dann habe ich rein rechnerisch keine Kosten mehr für das Heizen und Warmwasser (plus 11 Jahre noch Einspeisevergütung).

Aber eben nur rechnerisch, nicht auf den Bedarf bezogen. Und natürlich darf der Gaser diese Rechnung auch machen ;)

Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  2. #142 Fabian Weber, 29.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Hallo @Taust ich glaube wir waren schon fertig, brauchst nicht mehr so viel schreiben....

Hier noch der von Dir geteilte Link (Zahlen von 2012).

Am schönsten ist für mich darin der letzte Satz:)

Anhänge:

3. #143 Taust, 29.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019
    Taust

Taust

du wolltest doch unbedingt dass ich mitschreibe ;)
    und der würde für den Gaser ganz genauso gelten wenn er denn auch PV macht.

Entweder auf beiden Seiten oder auf keiner, kannst Du Dir aussuchen.

Wie SIL sagt: Du kannst beliebig viel zusätzliche Technik einbauen. BHKW, Scheitholz oder Kuhfladenverbrennerschale, egal, aber immer auf beiden Seiten bitte und immer mit den Vollkosten. Du kannst auch gerne auf der WP eine ST draufpacken, aber das willst Du ja nicht :biggthumpup:

4. #144 Fabian Weber, 29.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Du produzierst einfach gerne viel Text oder? Du wiederholst jetzt bestimmt zum 5. Mal, was Du schon geschrieben hast.

Warum?

Thema:

Wärmepumpe vs. Gas-Solar

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe vs. Gas-Solar - Ähnliche Themen

1. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  2. Möchten KFW70 erreichen, jedoch ohne Solar & Wärmepumpe

Möchten KFW70 erreichen, jedoch ohne Solar & Wärmepumpe: Hallo, wir fangen demnächst an zu bauen, jedoch beschäftigt mich noch ein wichtiges Detail: Es soll ein Stadthaus mit 140m² reiner Wohnfläche...
  3. Bivalenter (Solar-)Schichtladespeicher für Wärmepumpen (Brauchwasser)

Bivalenter (Solar-)Schichtladespeicher für Wärmepumpen (Brauchwasser): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Warmwasser-Schichtladespeicher, an den man Solarkollektoren sowie eine Wärmepumpen anschließen...
  4. Luft-Wasser-Wärmepumpe ohne Solar?

Luft-Wasser-Wärmepumpe ohne Solar?: Hallo zusammen, nun habe ich eine Baubeschreibung erhalten wo wir um auf KFW70 zu kommen eine Luft-Wasser Wärmepumpe + 300 lt. Warmwasserspeicher...
  5. LW/Wärmepumpe mit Solar oder Sole-Wärmepumpe

LW/Wärmepumpe mit Solar oder Sole-Wärmepumpe: Hallo zusammen, so langsam müsste ich mich für ein Heizsystem entscheiden. EFH mit jetzt 170qmWohnfläche und 3 Personen. Heizlastbedarf sagt...