Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento)

Diskutiere Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; http://www.effiziento.de/html/pdf/ganz_neue/KAV-A4-Qh80.pdf [554kB] Das sind zwar nur 4 Seiten Ergebnisse, man kann sich aber eine...

1. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    http://www.effiziento.de/html/pdf/ganz_neue/KAV-A4-Qh80.pdf [554kB]

Das sind zwar nur 4 Seiten Ergebnisse, man kann sich aber eine detaillierte Berechnung zusenden lassen.

Das habe ich getan.
    Vielleicht ja noch jemand?
    Dann könnte man mal auseinanderklamüsern, wie man so'n Teil nach EnEV korrekt berechnet und vielleicht parallel feststellen, warum die "anderen" so schlecht sind. :)

2. Anzeige

Thema:

Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento)

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento) - Ähnliche Themen

1. Welche Heizart (Fernwärme vs. Luft-Wärmepumpe)

Welche Heizart (Fernwärme vs. Luft-Wärmepumpe): Liebes Forum, bei uns steht demnächst die Entscheidung an welche Heizart wir möchten. Aktuell bauen wir eine Doppelhaushälfte mit Fußbodenheizung...
  2. Defektes Umschaltventil an Wärmepumpe

Defektes Umschaltventil an Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich wollte mir mal einen Rat holen wie ich mit folgendem Problem umgehen soll... Meine Wärmepume eines namhaften Herstellers wird...
  3. Kachelofen mit Wassertaschen in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe

Kachelofen mit Wassertaschen in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe: Hallo Zusammen, wir planen im Herbst ein EFH zu bauen und haben uns als Konzept für unsere Heizung überlegt eine Luft-Wasser-Wärmepumpe...
  4. Brauchwasser-Wärmepumpe sinnvoll?

Brauchwasser-Wärmepumpe sinnvoll?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob in meinem Szenario eine Brauchwasserwärmepumpe sinnvoll wäre: Rahmendaten: EFH (BJ 2014, KfW...
  5. EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3

EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Rätsel und finden keine Infos. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und Antworten bekomme. Wir haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden