Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento)

Diskutiere Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; http://www.effiziento.de/html/pdf/ganz_neue/KAV-A4-Qh80.pdf [554kB] Das sind zwar nur 4 Seiten Ergebnisse, man kann sich aber eine...

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    http://www.effiziento.de/html/pdf/ganz_neue/KAV-A4-Qh80.pdf [554kB]

    Das sind zwar nur 4 Seiten Ergebnisse, man kann sich aber eine detaillierte Berechnung zusenden lassen.

    Das habe ich getan.
    Vielleicht ja noch jemand?
    Dann könnte man mal auseinanderklamüsern, wie man so'n Teil nach EnEV korrekt berechnet und vielleicht parallel feststellen, warum die "anderen" so schlecht sind. :)
     
Thema:

Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento)

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento) - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme - ersetzen durch Wärmepumpe + PV

    Fernwärme - ersetzen durch Wärmepumpe + PV: Hallo zusammen, wir stellen uns die Frage, ob der vorgesehene Anschluss an das Fernwärmenetz (7.000 € Anschlusskosten + Kosten für die...
  2. Einbau Wärmepumpe, welche Zuschüsse gibt es noch?

    Einbau Wärmepumpe, welche Zuschüsse gibt es noch?: Hallo zusammen, ich informiere mich gerade über den Einbau einer L-W-Wärmepumpe. Hier ist mir bekannt das es von der BAFA 35-45% Zuschüsse gibt....
  3. Wärmepumpe für das Mobilheim ?

    Wärmepumpe für das Mobilheim ?: Hallo alle, ich bin absoluter Laie was die Wärmepumpe und Solartechnik betrifft. Ich habe jetzt ein bischen im WWW gesucht aber vieles sind...
  4. Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe

    Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe: Hallo, ich habe in unserem Altbau (1930, gute 100m²) vor recht genau einem Jahr eine Luft-Wärmepumpe installieren lassen (Nibe F2120). Zur...
  5. Wärmepumpe

    Wärmepumpe: Kann eine Swimmingpool-Pool-Wärmepumpe auch für eine Fußbodenheizung verwendet werden?