Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento)

Diskutiere Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; http://www.effiziento.de/html/pdf/ganz_neue/KAV-A4-Qh80.pdf [554kB] Das sind zwar nur 4 Seiten Ergebnisse, man kann sich aber eine...

1. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    http://www.effiziento.de/html/pdf/ganz_neue/KAV-A4-Qh80.pdf [554kB]

Das sind zwar nur 4 Seiten Ergebnisse, man kann sich aber eine detaillierte Berechnung zusenden lassen.

Das habe ich getan.
    Vielleicht ja noch jemand?
    Dann könnte man mal auseinanderklamüsern, wie man so'n Teil nach EnEV korrekt berechnet und vielleicht parallel feststellen, warum die "anderen" so schlecht sind. :)

Thema:

Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento)

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento) - Ähnliche Themen

1. Ersatz Gasheizung Dachboden durch Wärmepumpe

Ersatz Gasheizung Dachboden durch Wärmepumpe: Hallo, wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1998 mit 190m² Wohnfläche zu kaufen. Die Gasheizung wurde in 2016...
  2. Warum Wärmepumpe mit Lüftungsanlage koppeln?

Warum Wärmepumpe mit Lüftungsanlage koppeln?: Hallo Leute, einige Heiztechnikhersteller werben damit, dass man z.B. ihre Sole-Wasser-Wärmepumpen mit ihren Wohnraumlüftungsanlage koppeln könne....
  3. Entscheidung Wärmepumpe LWD 90A oder LWDV 91-1/3

Entscheidung Wärmepumpe LWD 90A oder LWDV 91-1/3: Liebe Bauforumexperten, wir bauen ein Haus mit KeitelHaus als EH55 und sind momentan im Status nach der Bemusterung/vor der Werkplanung. Unser...
  4. Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome

Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome: Hallo ins Forum, bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich plane im nächsten Jahr ein EFH zu bauen, welches den KfW Standard 40 erreichen...
  5. Untergrundvorbereitungen für Wärmepumpe

Untergrundvorbereitungen für Wärmepumpe: Hallo, in den Vorgarten soll demnächst eine LWWP installiert werden. Dafür muss ein Teil einer dort vorhanden Terasse entfernt werden. Das Gerät...