Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento)

Diskutiere Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; http://www.effiziento.de/html/pdf/ganz_neue/KAV-A4-Qh80.pdf [554kB] Das sind zwar nur 4 Seiten Ergebnisse, man kann sich aber eine...

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    http://www.effiziento.de/html/pdf/ganz_neue/KAV-A4-Qh80.pdf [554kB]

    Das sind zwar nur 4 Seiten Ergebnisse, man kann sich aber eine detaillierte Berechnung zusenden lassen.

    Das habe ich getan.
    Vielleicht ja noch jemand?
    Dann könnte man mal auseinanderklamüsern, wie man so'n Teil nach EnEV korrekt berechnet und vielleicht parallel feststellen, warum die "anderen" so schlecht sind. :)
     
Thema:

Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento)

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen Kompaktanlagen (Beispielberechnung von effiziento) - Ähnliche Themen

  1. Kühlen mit Vaillant Wärmepumpe startet nicht

    Kühlen mit Vaillant Wärmepumpe startet nicht: Hallo Zusammen, ich habe folgende Heizungsanlage bei mir verbaut: Vaillant VWL 75/5 Unitower mit Multimatic VRC 700/5 Fußbodenheizung mit in...
  2. Standort für Wärmepumpe

    Standort für Wärmepumpe: Hallo zusammen, beim Spaziergang ist mir heute ein "interessanter" Standort für eine Wärmepumpe aufgefallen: Die Wärmepumpe steht unter einem...
  3. Warmwasser-Wärmepumpe

    Warmwasser-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer hochwertigen Warmwasser-Wärmepumpe und bin dabei auf die Junkers Bosch Compress 5000 DW...
  4. Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant

    Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant: Hallo, Habt ihr Erfahrungen mit einer LWWP von der Marke Daikin? Unser Bauträger sagte, dass die sehr gut abgeschnitten haben in den letzten 2...
  5. Wärmepumpe nachrüsten BJ1972 mit Solarthermie Mix Heizkörper & FBH

    Wärmepumpe nachrüsten BJ1972 mit Solarthermie Mix Heizkörper & FBH: Hallo zusammen, ich möchte eine Wärmepumpe (voraussichtlich Panasonic Monoblock) in mein Haus BJ1972, 3000l Verbrauch Öl (sparsam geheizt im...