Waermeverglasung beschlaegt von aussen

Diskutiere Waermeverglasung beschlaegt von aussen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben vor kuzem 2 Fenster in unsem Haus erneuern lassen. Es wurden Scheiben mit einem K Wert von 1,1 eingebaut, so weit so...

  1. Gast

    Gast

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    wir haben vor kuzem 2 Fenster in unsem Haus erneuern lassen. Es wurden Scheiben mit einem K Wert von 1,1 eingebaut, so weit so gut aber im Gegensatz zu unseren alten Fenstern beschlagen diese Morgens von aussen stark.

    Meine Frage an die Experten : Ist das normal und wenn ja woran liegts?

    Gruss

    Juergen
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Das liegt an der derzeitigen Witterung und dürfte eine temporäre Erscheinung sein. Temperaturunterschiede von 20° zwischen Tag und Nacht führen nachts zu Tauwasser auf kalten Flächen. Ihr Glas ist im Gegensatz zur alten Verglasung außen kälter, dank des guten U-Werts. Kein Grund zur Sorge.
     
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
Thema:

Waermeverglasung beschlaegt von aussen

Die Seite wird geladen...

Waermeverglasung beschlaegt von aussen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  3. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  4. Fenster beschlägt "merkwürdig"

    Fenster beschlägt "merkwürdig": Hallo alle zusammen, mit einer kleinen Frage möchte ich mich heute mal an Euch wenden. Wir haben in der Wohnung seit ca. 2 Jahren neue Fenster...
  5. 1 von 4 Fenster beschlägt

    1 von 4 Fenster beschlägt: Hallo Bei uns in der Küche sind 4 Fenster (1 Osten 3 Süden). Morgens ist immer dasselbe Fenster beschlagen, es ist das Fenster an der...