Waermeverglasung beschlaegt von aussen

Diskutiere Waermeverglasung beschlaegt von aussen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben vor kuzem 2 Fenster in unsem Haus erneuern lassen. Es wurden Scheiben mit einem K Wert von 1,1 eingebaut, so weit so...

  1. Gast

    Gast

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    wir haben vor kuzem 2 Fenster in unsem Haus erneuern lassen. Es wurden Scheiben mit einem K Wert von 1,1 eingebaut, so weit so gut aber im Gegensatz zu unseren alten Fenstern beschlagen diese Morgens von aussen stark.

    Meine Frage an die Experten : Ist das normal und wenn ja woran liegts?

    Gruss

    Juergen
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Das liegt an der derzeitigen Witterung und dürfte eine temporäre Erscheinung sein. Temperaturunterschiede von 20° zwischen Tag und Nacht führen nachts zu Tauwasser auf kalten Flächen. Ihr Glas ist im Gegensatz zur alten Verglasung außen kälter, dank des guten U-Werts. Kein Grund zur Sorge.
     
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
Thema:

Waermeverglasung beschlaegt von aussen

Die Seite wird geladen...

Waermeverglasung beschlaegt von aussen - Ähnliche Themen

  1. Außen keine Klinker, Innen Schimmel

    Außen keine Klinker, Innen Schimmel: Hallo! Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich habe mein Elternhaus geerbt. Baujahr 1998, also noch Recht jung. Nun...
  2. Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau")

    Kabeldurchführung nach außen durch die Kellerwand ("Neubau"): Hallo, ich möchte für eine kleine Photovoltaikanlage das 230 V-Kabel von der Anlage durch die Kellerwand in den Keller legen. Die Kellerwand ist...
  3. Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen

    Schwelle Kellertür (außen) neu ausführen: Hallo zusammen, die alte Schwelle der Kellertür war ziemlich marode, den Beton konnte ich selbst mit dem kleinen Bosch-Hammer schnell entfernen....
  4. Fenster beschlägt "merkwürdig"

    Fenster beschlägt "merkwürdig": Hallo alle zusammen, mit einer kleinen Frage möchte ich mich heute mal an Euch wenden. Wir haben in der Wohnung seit ca. 2 Jahren neue Fenster...
  5. 1 von 4 Fenster beschlägt

    1 von 4 Fenster beschlägt: Hallo Bei uns in der Küche sind 4 Fenster (1 Osten 3 Süden). Morgens ist immer dasselbe Fenster beschlagen, es ist das Fenster an der...