Waermeverglasung beschlaegt von aussen

Diskutiere Waermeverglasung beschlaegt von aussen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben vor kuzem 2 Fenster in unsem Haus erneuern lassen. Es wurden Scheiben mit einem K Wert von 1,1 eingebaut, so weit so...

  1. Gast

    Gast

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    wir haben vor kuzem 2 Fenster in unsem Haus erneuern lassen. Es wurden Scheiben mit einem K Wert von 1,1 eingebaut, so weit so gut aber im Gegensatz zu unseren alten Fenstern beschlagen diese Morgens von aussen stark.

    Meine Frage an die Experten : Ist das normal und wenn ja woran liegts?

    Gruss

    Juergen
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Das liegt an der derzeitigen Witterung und dürfte eine temporäre Erscheinung sein. Temperaturunterschiede von 20° zwischen Tag und Nacht führen nachts zu Tauwasser auf kalten Flächen. Ihr Glas ist im Gegensatz zur alten Verglasung außen kälter, dank des guten U-Werts. Kein Grund zur Sorge.
     
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
Thema:

Waermeverglasung beschlaegt von aussen

Die Seite wird geladen...

Waermeverglasung beschlaegt von aussen - Ähnliche Themen

  1. Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport

    Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport: Liebe Bauexperten, eine Wand unseres Carports wurde mit OSB Platten versteift, siehe Bild. Nun sind wir am Planen der Fassadenverkleidung, hier...
  2. Steine im Übergang von Aussen- zu Innenwand schief

    Steine im Übergang von Aussen- zu Innenwand schief: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage bzgl. der angehängten Bilder. Ich kann mir zum einen nicht so ganz vorstellen, dass es gewollt...
  3. XC2 Bodenplatte von außen abdichten

    XC2 Bodenplatte von außen abdichten: Hallo, sorry, eine absolute Laienfrage... Unsere Bodenplatte soll aus C25/30 XC2 werden. Wenn wir die jetzt von unten gegen drückendes Wasser...
  4. Fenster beschlägt "merkwürdig"

    Fenster beschlägt "merkwürdig": Hallo alle zusammen, mit einer kleinen Frage möchte ich mich heute mal an Euch wenden. Wir haben in der Wohnung seit ca. 2 Jahren neue Fenster...
  5. 1 von 4 Fenster beschlägt

    1 von 4 Fenster beschlägt: Hallo Bei uns in der Küche sind 4 Fenster (1 Osten 3 Süden). Morgens ist immer dasselbe Fenster beschlagen, es ist das Fenster an der...