Waermeverglasung beschlaegt von aussen

Diskutiere Waermeverglasung beschlaegt von aussen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben vor kuzem 2 Fenster in unsem Haus erneuern lassen. Es wurden Scheiben mit einem K Wert von 1,1 eingebaut, so weit so...

  1. Gast

    Gast

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    wir haben vor kuzem 2 Fenster in unsem Haus erneuern lassen. Es wurden Scheiben mit einem K Wert von 1,1 eingebaut, so weit so gut aber im Gegensatz zu unseren alten Fenstern beschlagen diese Morgens von aussen stark.

    Meine Frage an die Experten : Ist das normal und wenn ja woran liegts?

    Gruss

    Juergen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Das liegt an der derzeitigen Witterung und dürfte eine temporäre Erscheinung sein. Temperaturunterschiede von 20° zwischen Tag und Nacht führen nachts zu Tauwasser auf kalten Flächen. Ihr Glas ist im Gegensatz zur alten Verglasung außen kälter, dank des guten U-Werts. Kein Grund zur Sorge.
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
Thema:

Waermeverglasung beschlaegt von aussen

Die Seite wird geladen...

Waermeverglasung beschlaegt von aussen - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...