Wäscheschacht bodengleich

Diskutiere Wäscheschacht bodengleich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; In spätestens 3 Monaten ist er sowieso permanent geöffnet.

  1. #21 Gast82596, 02.02.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    In spätestens 3 Monaten ist er sowieso permanent geöffnet.
     
  2. #22 mkk1982, 02.02.2022
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Der Kollege hat eigentlich nur nach Lösungen und Ideen gefragt.
    Nach Meinungen -- gerade von Leuten, die das für Schwachsinn halten -- hat er nicht gefragt...
     
    Maape838 gefällt das.
  3. #23 Fred Astair, 02.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na und?
    Wenn ersiees nur Antworten hören möchte, die ihm genehm sind, muss ersiees zum Seelenklempner oder zu einem bezahlten Lakaien gehen.
     
  4. #24 mkk1982, 02.02.2022
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Als erste Antwort auf seine Frage! Dabei hat er noch nicht mal Kinder...
    Für die Antwort ist er dir sicher auf ewig dankbar; so wie du, hat ihm hier vermutlich noch keiner weitergeholfen! :respekt
     
    Maape838 gefällt das.
  5. #25 mkk1982, 02.02.2022
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Was ich mich gerade frage:
    Wieso baust du die Klappe nicht selbst? Dann kann da auch derselbe Bodenbelag drauf, wie der, der im Rest des Zimmers verlegt ist.
    Oder wenn dir dafür Werkzeug oder Können fehlen: lass das Teil von einem Schreiner brauen.
     
  6. #26 klappradl, 02.02.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Such mal nach Schachtabdeckungen innenbereich. Das findet man was, auch befliesbar.
    Ich fände so was aber absolut unpraktisch. Entweder es steht immer offen und ist gefährlich oder es ist geschlossen und keiner wirft was rein.
     
    Gast82596 gefällt das.
  7. #27 Thomas So, 03.02.2022
    Thomas So

    Thomas So

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    26
    Die Bückerei ist einfach der Killer für mich.

    Mich würde interessieren wie das Haus geplant ist, sprich: welcher Raum ist über dem Wäscheraum.
    Es liest sich so, als ob der Schacht "mit Gewalt im Nachhinein" realisiert werden soll...
     
  8. #28 Gast82596, 03.02.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Und danach ärgert man sich über die Waschmaschinen- und Trocknergeräusche im OG.
     
  9. #29 petra345, 03.02.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die kommen manchmal über Nacht und dann sind sie da.
    .
     
Thema:

Wäscheschacht bodengleich

Die Seite wird geladen...

Wäscheschacht bodengleich - Ähnliche Themen

  1. Wäscheschacht Einwurf - Maß 31x28

    Wäscheschacht Einwurf - Maß 31x28: Hallo, ich stehe vor einem großen Rätsel: Fix verputzt mit Kanten eingeputzt ist nun mein Wäscheschacht Einwurfschach mit den Maßen l = 31cm, und...
  2. Wäscheschacht nachträglich einbauen

    Wäscheschacht nachträglich einbauen: Das Haus wird gerade Renovier/Saniert. Nun ist der Einbau eines Wäscheschachtes geplant. Vom Badezimmer über die Speisekammer in den...
  3. Durchbruch für Wäscheschacht - Schallschutz?

    Durchbruch für Wäscheschacht - Schallschutz?: Wir planen momentan einen Wäscheschacht vom Bad im OG in den HWR im EG. Wie sieht es mit dem Schallschutz aus? Wenn z.B unten Waschmaschine und...
  4. Wäscheschacht - Montage von KG-Rohr DN-300

    Wäscheschacht - Montage von KG-Rohr DN-300: Guten Tag zusammen. Ich lese schon lange still mit und heute bräuchte ich mal einen speziellen Rat. In unserem Neubau werde ich einen...
  5. Wäscheschacht gesundheitsschädlich?

    Wäscheschacht gesundheitsschädlich?: Hallo, meine Gedanken schweifen gerade, dabei bin ich über die Fagestellung gestolpert, ob denn die Wäscheabwurfschächte, die "standardmässig"...