Wahnsinnskosten für GK Unterkonstruktion (DG)

Diskutiere Wahnsinnskosten für GK Unterkonstruktion (DG) im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir lassen uns grade den Dachstuhl ausbauen und haben nun von der Baufiorma ein Angebot erhalten, dass mich echt erstaunt. Dämmung, Folie,...

1. larry

larry

Hallo, wir lassen uns grade den Dachstuhl ausbauen und haben nun von der Baufiorma ein Angebot erhalten, dass mich echt erstaunt. Dämmung, Folie, GK platten usw sind alles nopch separate Posten. Aber allein für die Unterkosntruktion nach folgender Beschreibung:

"Unterkonstruktion für Deckenbekleidungen aus Holzprofilen 40x50mm im Verlauf der Deckenschrägen zur
    Aufnahme von GK-Platten."

Will die Firma 56€ pro qm! Bei 85qm läppert sich das sehr. Natürlich weis ich, dass man da nicht nur Latten drauf schraubt, sondern auch Anpassung für eine grade Fläche vornehmen muss. Aber trotzdem kommt mir das wahnsiinnig hoch vor.

Was meint Ihr?

Thema:

Wahnsinnskosten für GK Unterkonstruktion (DG)

Die Seite wird geladen...

Wahnsinnskosten für GK Unterkonstruktion (DG) - Ähnliche Themen

1. Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?

Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, fich habe ein Problem mit einer Rigipswand in meinem Haus und hoffe, hier etwas Klarheit zu bekommen. Die Wand ist wie folgt...
  2. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  3. Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach

Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach: Hallo, ich benötige Hilfe beim Thema UK. Wir haben die Problematik, dass die alten Sparren am Ende des Raumes (beispielhaft siehe Bild) bei der...
  4. Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse

Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse: Guten Tag, wir hatten Hilfe beim Anbringen einer Unterkonstruktion auf Dampfbremse - dachten wir. Der Spezialist hat sich als Betrüger...
  5. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....