Wahnsinnskosten für GK Unterkonstruktion (DG)

Diskutiere Wahnsinnskosten für GK Unterkonstruktion (DG) im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn man das sorgsam macht und am Ende noch ordentlich drüber rollt sehe ich nicht was man da falsch machen sollte. Ich bewundere Deinen...

1. #21 Hark, 18.06.2025 um 05:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2025 um 09:36 Uhr
    Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker

Ich bewundere Deinen Optimismus, ich vermute Du hast noch nie
    gesehen, was passiert wenn man da etwas falsch macht. Und das wird dann durchaus schnell 5stellig, wenn die Dachsparren in 2 Jahren zerbröseln weil die Dampfbremse nicht richtig angeschlossen oder falsch verlegt wurde.
    Einer der effektivsten Wege sich und andere komplett zu ruinieren ist, etwas zu tun, von dem man keine Ahnung hat.

Alex88 gefällt das.
  2. Holzhaus61

Holzhaus61

Was mir da so auffällt: kommste überhaupt mit 160 mm Dämmung fürs GEG hin? Ich würde mal fast sagen, nö. Da muß man vermutlich aufdoppeln.

Die Einblas-Idee lassen wir mal bei Seite, die stammt von einem Laien, da kannste ansonsten noch an Deiner neu verlegten USB rumfrickeln.

Ich wäre sonst auf Holzfaserdämmung gegangen. Die Steinwoll-Leute haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, was Ihre Preise angeht. Sind zwar nur 13 Kubik, aber Kleinvieh macht auch Mist..

Thema:

Wahnsinnskosten für GK Unterkonstruktion (DG)

Die Seite wird geladen...

Wahnsinnskosten für GK Unterkonstruktion (DG) - Ähnliche Themen

1. Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?

Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, fich habe ein Problem mit einer Rigipswand in meinem Haus und hoffe, hier etwas Klarheit zu bekommen. Die Wand ist wie folgt...
  2. Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips

Dachgeschoss Unterkonstruktion für Rigips: Das DG soll mit mit 2x 12,5GKB beplankt werden (Plattenmaße 200x125). Leider befindet sich die Mittelpfette im Weg, sodass ich aufteilen muss. Von...
  3. Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach

Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach: Hallo, ich benötige Hilfe beim Thema UK. Wir haben die Problematik, dass die alten Sparren am Ende des Raumes (beispielhaft siehe Bild) bei der...
  4. Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse

Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse: Guten Tag, wir hatten Hilfe beim Anbringen einer Unterkonstruktion auf Dampfbremse - dachten wir. Der Spezialist hat sich als Betrüger...
  5. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....