Walk In Dusche - Glaswand installieren

Diskutiere Walk In Dusche - Glaswand installieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich möchte in einer bodengleichen Dusche eine Glastrennwand installieren. Seitlich wird das Glas in ein Aluminiumprofil geschoben und befestigt....

  1. #1 Flipfine, 04.06.2018
    Flipfine

    Flipfine

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Allersberg
    Ich möchte in einer bodengleichen Dusche eine Glastrennwand installieren.
    Seitlich wird das Glas in ein Aluminiumprofil geschoben und befestigt.
    Wird das Glas direkt auf den Fliesen abgestellt ? Ich habe gelesen, dass das
    Glas auf Gummieinlagen abgestellt wird und diese dann seitlich abgeschnitten werden
    bevor das Glas silikonirt wird. Gibt es dafür spezielle Gummis, wenn ja, wie nennt man diese.
    Wo gibt es solche zu kaufen.

    Danke.
     
  2. #2 Fred Astair, 04.06.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.920
    Zustimmungen:
    4.186
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Jeder Glaser hat solche Klötze und auch das passende Dichtpolymer.
     
  3. #3 Andybaut, 04.06.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    322
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Suche mal nach Schiene, Dusche, Wand und Boden. Vermutlich auch noch Keilschiene wegen des Gefälles.
     
  4. #4 Gordian, 04.06.2018
    Gordian

    Gordian

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte in meinem Haus bereits eine Scheibe stehen. Aber das Silikon war gammelig und ich habe es neu machen wollen. Hab die Scheibe rausgeholt und das alte vollständig entfernt.
    Dort wo die Scheibe stand, war eine Fuge. Habe eine dicke Wurst Silikon gelegt, die Scheibe zu zweit in die Schiene gesetzt und langsam auf den Silikon gesetzt. Dann noch von beiden Seiten eine Wurst.

    Ist jetzt zwei Jahre her, alles super.

    PS: Natürlich hat die Scheibe irgendwo auf die Fließen aufgesetzt und schwamm nicht nur auf der Silikon-Wurst
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    2.927
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Rahmenlose Elemente sind auf Kunststoff (gibt es transparent) oder Kunststoffdistanz zu setzen (profiliert wie ein kleines U Profil), alternativ sind Aluschienen mit Entkopplungsstreifen (Sprinz etc) bestellbar.
    Bei teuren Fabrikanten entfällt auch eine Fugenbildung, dort werden zum Profil 2 'Dichtschnüre' mitgeliefert, direkt aufsetzen ist zu vermeiden weder auf Fliesen noch die Duschtasse etc.
     
Thema: Walk In Dusche - Glaswand installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. walk in dusche installieren

    ,
  2. duschwand direkt auf fliesen

    ,
  3. dusche glaswand 140x20010mm

    ,
  4. dusche glasscheibe direkt auf fließen,
  5. Walk-in Dusche Befestigung Boden,
  6. forum walkin glasscheibe erfahrung,
  7. dusch glaswand installieren fliesenleger,
  8. duschwand u profil fliesenleger,
  9. glasduschwand auf fliesen stellen,
  10. glas duschwand auf fliesen stellen,
  11. duschabtrennung mit schiene befestigen,
  12. glaswand auf fliesen stellen,
  13. dusche glaswand wie befestigen,
  14. forum rahmenloses duschglas für walk in dusche,
  15. wie montiere ich eine duschglas wand,
  16. installation glastrennwand
Die Seite wird geladen...

Walk In Dusche - Glaswand installieren - Ähnliche Themen

  1. Wasserschadeninstandsetzung Bodentiefe Dusche

    Wasserschadeninstandsetzung Bodentiefe Dusche: Hallo zusammen, auf der Suche nach Antworten zu meinen Fragen bezüglich meiner Wasserschadeninstandsetzung in meiner Dusche bin ich auf das...
  2. Designboden übergang walk in Dusche

    Designboden übergang walk in Dusche: Hey Leute, In unserem Neubau haben wir jetzt nach Fertigstellung festgestellt das im Bad sich 2-3 platten lösen. Jemand eine Idee warum das...
  3. Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?

    Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?: Hallo, also habe jetzt schon paar unterschiedliche Geschichten gehört... Also bei mir hat der Meister im Badezimmer unten auf dem Boden den...
  4. Walk in - passt das oder wird die geputzte Wand ein Problem ?

    Walk in - passt das oder wird die geputzte Wand ein Problem ?: Hallo, wir planen im Anbau ein neues Bad mit Walk In Dusche. Nun stellt sich die Frage ob das so geht und die verputze Wand eine verputzte Wand...
  5. Höhe der Duschabtrennung/Glasscheibe bei Walk-In-Dusche ?

    Höhe der Duschabtrennung/Glasscheibe bei Walk-In-Dusche ?: Wir planen eine Walk-in-Dusche in einer Ecke mit der Abmessung 175 x 100 mm. An der längeren 175 cm- Seite kommt eine Glaswand. Jetzt hatten wir...