Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben?

Diskutiere Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe eine Walkin-Dusche, also Bodengleiche Dusche. Die Frage ist wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben? Bzw. meine ich das die...

  1. cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    habe eine Walkin-Dusche, also Bodengleiche Dusche. Die Frage ist wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben? Bzw. meine ich das die Neigung nicht gut gemacht wurde auf eine Stelle. Oder ist es normal das Wasser an einer Stelle bleibt? Es ist nicht viel aber etwas Wasser bleibt an einer Stele... Hier mal die Bilder wenn man es gut erkennen kann...
    Ist das zu verkraften oder geht das garnicht? Weil irgendwie bin ich so langsam mit meinen Nerven am Ende, der mußte schon paar Fliesen neu machen weil die nicht gut gemacht wurden... jetzt weiß ich nicht ob ich ihn noch mal rufen soll und das er das versucht zu bessern was bestimmt schwerer ist weil er dann den ganzen Boden vielleicht nachbessern muß weil die Neigung nicht gut gemacht wurde... Aber eigentlich nur da an einer Stelle, sonst gibt es überall eine gute Neigung.

    P.S.: Habe noch ein Video wo ich da "rumplantsche", kann es ja auch noch uploaden wenn die Bilder nicht genügen
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 08.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.558
    Zustimmungen:
    5.149
    Ist das Bad jetzt endlich fertig? Glückwunsch und zeig doch mal ein paar Fotos, wie es geworden ist.

    Ich würde da mit der Pfütze jetzt leben, ein Nachbesserungsversuch macht es wohl nur schlimmer und beschädigt vielleicht sogar die Abdichtung.
     
    Kriminelle gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 08.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Macht er das Gefälle größer, wirst Du Dich bei diesen Fliesen nicht auf den Füßen halten können, wenn Wasser und Seife dazu kommt.
    Wer kam denn auf die Schnapsidee, solch große Fliesen in die Dusche zu legen?
     
  4. cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Fabian, danke aber ist noch nicht zu 100% fertig, muss noch alles anmontieren und morgen kommt der Maler um noch oben wo die Rohre sind Knauf zusetzen. Naja, der FL meinte soll bis 60x60 schauen nicht größer, ich fand die 60x60 gut und voila... Naja, so ist es halt
     
  5. #5 Fabian Weber, 08.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.558
    Zustimmungen:
    5.149
    Das mit der Größe sehe ich entspannt, hab gerade 120x60 verlegen lassen.
     
  6. #6 Fred Astair, 08.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Als Boden einer Dusche?
    Mit schräger Ebene?
     
  7. #7 driver55, 08.10.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Da nimmt man einen Abzieher und macht damit Wände + Boden sauber / trocken. Dauer 1 min.
     
    Kriminelle und Fred Astair gefällt das.
  8. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    391
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Ich hasse diese Wasserverfolgungsanlagen :smoke
     
  9. #9 Fabian Weber, 08.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.558
    Zustimmungen:
    5.149
    Warum denn nicht größere Platten, weniger Fugen sind ja auch ganz gut.
     
  10. #10 Fred Astair, 08.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Aber für die Rutschfestigkeit tödlich.
     
  11. #11 Fabian Weber, 08.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.558
    Zustimmungen:
    5.149
    Die Fliese hat ja schon die richtige Rutschfeste, darauf habe ich geachtet.
     
  12. #12 Fred Astair, 08.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    So rutschsicher, wie ein enges Fugengeflecht kann gar keine glatte Fliese sein und Schlachthauskeramik wirst Du kaum eingebaut haben.
     
    simon84 gefällt das.
  13. cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Also ist das nicht so ein großes Problem? Ok... weil habe noch andere Probleme mit ihm... eigentlich würde ich gerne das er alles neu macht, alles mit dem Hammer zerschlagen... habe echt Kopfschmerzen mit ihm...
     

    Anhänge:

  14. #14 simon84, 08.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.856
    Zustimmungen:
    5.605
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Von einmal neu machen ist das aber WEIT entfernt.... was sind denn deiner Meinung nach die genauen Mängel ???
     
  15. cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Von weiten sieht es ja ok aus, aaaaber man sieht schon echt viel mist da... hier noch paar
     

    Anhänge:

  16. cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Wie bitte? Habe dich leider nicht verstanden... sorry, bin noch benebelt von dem Chaos.
     
  17. #17 simon84, 08.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.856
    Zustimmungen:
    5.605
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ich finde das zwar nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlimm dass man alles rausreissen muesste
     
  18. cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Ach nicht? Hm... keine Ahnung... dachte das es einfach nur schlimm ist und nicht akzeptabel ist. Hier habe noch paar im Anhang, habe mal die Probleme gekennzeichnet.
    Also noch mal mit dem Silikon muss er doch ran? Da wo die Löcher beim Fesnter und Ecken sind? Und noch eine Frage bei dem letzten Bild, da ist wohl etwas abgefallen, kann man das irgendwie mit nem Stick oder einer Farbe etwas weniger auffälliger machen? Weil das nervt auch...
     

    Anhänge:

  19. #19 simon84, 08.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.856
    Zustimmungen:
    5.605
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nachbesserungsfähig oder durch Minderung Heilbar.....
     
  20. cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Was genau? Was ist Nachbesserungsfähig? Mit dem Silikon? Und was ist da beim letzten Bild? Kann man das irgendwie mit Silikon oder einen Repair Stift flicken?
    Und noch die eine Fliese ist gesprungen, die muss er wohl noch neu machen, wie er die kaputt gemacht hat, weiss ich auch nicht
     

    Anhänge:

Thema:

Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben?

Die Seite wird geladen...

Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben? - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Dusche Walkin, begehbar und Praktibalität

    Dusche Walkin, begehbar und Praktibalität: Hallo zusammen, Wir würden gerne unsere Dusche unsere Badewanne durch eine begehbare Dusche ersetzen. Leider ist uns jetzt aufgefallen als wir...
  4. Walkin Dusche Abflussrohr über Fußbodenheizung? Bedenken?

    Walkin Dusche Abflussrohr über Fußbodenheizung? Bedenken?: Moin zusammen, wir sanieren zurzeit ein altes Haus und haben einen neuen Estrich mit FBH bekommen. Der Bereich in der Dusche wurde dabei...
  5. Walkin Dusche sinnvoll bei dem Schnitt?

    Walkin Dusche sinnvoll bei dem Schnitt?: Hallo zusammen mich würden Meinungen interessieren ob angefügter Grundriss eine Walk In Dusche erlaubt / sinnhaft macht In der gelben Nische...