Wall mit Radlader aufschütten

Diskutiere Wall mit Radlader aufschütten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Tag zusammen, ich habe ein recht großes Grundstück (2000m²) welches einen kleinen Hang bildet. (etwa 1,60m höhenunterschied auf ca 35m breite und...

1. Pinky

Pinky

Tag zusammen,

ich habe ein recht großes Grundstück (2000m²) welches einen kleinen Hang bildet. (etwa 1,60m höhenunterschied auf ca 35m breite und 80cm höhe auf ca 70-90m Länge.

Dieses Grundstück würde ich gerne einebnen und auf die gleiche Höhe bringen auf der auch das Haus steht. Dabei gehe ich davon aus, dass ich in den hinteren Teil jede Menge Material abschieben kann, da dort das Grundstück tiefer liegt. Vom vorderen Bereich kann das Material nach hinten geschoben werden damit sich das Niveau ausgleicht. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass noch jede Menge Material übrig bleibt. Dieses Material würde ich gerne dazu verwenden um auf der rechten Seite einen Wall aufzuschütten. (ca 2m hoch) Der Wall soll anschließend bepflanzt werden.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich zur Realisierung des Projektes einen Radlader besorge, der die großen Mengen an Material von A nach B transportiert, ggf vor sich herschiebt. Zudem war ein Minibagger eingeplant, der den Wall modelliert und zudem noch kleinere Aushubarbeiten (Gartenteich) erledigt. Da mir aber jetzt derzeit keine Hilfskräfte zur Verfügung stehen überlege ich, wie ich das Projekt alleine gestemmt bekomme. Da ich nur in einem Fahrzeug gleichzeitig sitzen kann möchte ich die Kosten für den zweiten Bagger gerne sparen und erstmal so viel wie möglich mit dem Radlader erledigen.

Nun zu meinen Fragen:
    Ist es realistisch, dass ich mit dem Radlader einen ca 2m hohen Wall aufgeschüttet bekomme und ihn gleichzeitig einigermaßen anständig modelliert bekomme? (Soll nicht nach Kraut und Rüben aussehen)

Ist ein Radlader generell für diesen Job das geeignete Werkzeug? Welche Größe wäre hier angebracht? Habt ihr andere Vorschläge, welche Maschine sich ggf. besser eigenen würde?

Wie viel Zeit sollte ich für das Projekt einplanen?

Lässt sich ein Gartenteich auch mit einem Radlader ausheben?

Wie glatt bzw. plan lässt sich das Grundstück mit einem Radlader abziehen? Ist ggf. alles damit machbar ohne dass ein Minibagger notwendig ist? (Laser ist vorhanden)

Danke für eure Einschätzungen!

Gruß

Thema:

Wall mit Radlader aufschütten

Die Seite wird geladen...

Wall mit Radlader aufschütten - Ähnliche Themen

1. Sprühsystem Wall Perfect für Wände . Bitte um Erfahrungsberichte!

Sprühsystem Wall Perfect für Wände . Bitte um Erfahrungsberichte!: Hallo, Da ich demnächst mein Neubau Reihenhaus komplett Innen streichen will, bin ich auf das Produkt Wall Perfect von der Firma W....r...
  2. Beitrag gemeldet von wall

Beitrag gemeldet von wall: wall hat einen Beitrag gemeldet. Grund: ---------- Bild ist geklaut, nicht autorisiert (... hoffe es geht i.O. als Bildunterschrift) ----------...
  3. Beitrag gemeldet von wall

Beitrag gemeldet von wall: wall hat einen Beitrag gemeldet. Grund: ---------- Link ---------- Beitrag: Innenwand Dämmung/Wandaufbau Sanieren Forum: Holzrahmenbau /...
  4. Beitrag gemeldet von wall

Beitrag gemeldet von wall: wall hat einen Beitrag gemeldet. Grund: ---------- Reklame ... ---------- Beitrag: WDVS MAX. gewicht der Verblender Forum: Außenwände /...
  5. Beitrag gemeldet von wall

Beitrag gemeldet von wall: wall hat einen Beitrag gemeldet. Grund: ---------- Da steht noch "Koppe Nexus" drin ... ---------- Beitrag: Kaminofen, ein paar Fragen......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden