Walmdach Gratziegelbefestigung

Diskutiere Walmdach Gratziegelbefestigung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Bau-Profis ;) Ich hoffe einer von Euch kann mir als Laie einen Ratschlag zum Thema Befestigung der Gratziegel geben. Auf allen...

  1. #1 berlinerbaer, 18.10.2017
    berlinerbaer

    berlinerbaer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Bau-Profis ;)

    Ich hoffe einer von Euch kann mir als Laie einen Ratschlag zum Thema Befestigung der Gratziegel geben.

    Auf allen Gratflächen an meinem Walmdach (Neubau) kann ich mit geringem Kraftaufwand die Dachziegel vom Grat hin und her bewegen (ca. 3-4 cm zu jeder Seite), so das es anfängt zu klappern. Die Schnittstücke am Traufblech sind mit einer Art Draht (sehr dünn) befestigt, bewegen sich aber soweit mit, das sie sich verschieben, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Bei geringer Windlast würden die Ziegel klappern und Beschädigungen an der restlichen Fläche hervorrufen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Den Anhang 63599 betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petra345, 19.10.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der etwas gegen mich eingestellte Leiter eines entfernten Bauamtes hat mir gerade erläutert, ich könne ein einfaches Dach nicht decken, weil ich kein gelernter Dachdecker bin. Aber ich probiere es trotzdem.

    Unter den First-, Gratziegeln vermisse ich ein anschmiegsames, besonderes geformtes Blech, das auch gegen Flugschnee abdichtet. Dann liegt der Gratziegel nie auf den Deckziegeln. Die Ziegel selbst werden heute, mit später nicht mehr sichtbaren, Klammern, auf der Gratlatte befestigt. Es gibt auch eine Befestigung mit Edelstahldraht, besonders bei ganz kleinen Ziegelstücken.

    Wie das bei den hier vorliegenden Tonziegeln geregelt ist, erläutert der Hersteller in seiner Verlegeanleitung.
    Einfach anfordern oder herunterladen und ausdrucken.
    .
     
Thema: Walmdach Gratziegelbefestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gratziegel klappern

    ,
  2. azs

    ,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Walmdach Gratziegelbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zur Neueindeckung Walmdach

    Meinungen zur Neueindeckung Walmdach: Hallo , Bei unserem Neubau wurde vor Weihnachten begonnen das Dach zu decken . Mir kommt es von unten so vor als ob die ziegelreihen senkrecht...
  2. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  3. Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen

    Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen: Hallo zusammen, wir sind derzeit in der Planungsphase, das Dach unseres Hauses im Bungalow-Stil mit Walmdach anzuheben, um dadurch entsprechend...
  4. Walmdach Dachboden wie dämmen und Dampfbremse wo verbauen?

    Walmdach Dachboden wie dämmen und Dampfbremse wo verbauen?: Hallo zusammen, muss ich den Raum meines Dachbodens auch mit einer Dampfbremse auslegen? Ausgangsbasis: - EFH mit Walmdch 20Grad mit...
  5. Entwurfsvariante Satteldach vs. Walmdach

    Entwurfsvariante Satteldach vs. Walmdach: Hallo, wir sind gerade in der Entwurfsphase mit unserem Architekten und es steht die Dachfrage an. Es würde sich sowohl ein Walmdach, als auch...