Walmdach Gratziegelbefestigung

Diskutiere Walmdach Gratziegelbefestigung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Bau-Profis ;) Ich hoffe einer von Euch kann mir als Laie einen Ratschlag zum Thema Befestigung der Gratziegel geben. Auf allen...

  1. #1 berlinerbaer, 18.10.2017
    berlinerbaer

    berlinerbaer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Bau-Profis ;)

    Ich hoffe einer von Euch kann mir als Laie einen Ratschlag zum Thema Befestigung der Gratziegel geben.

    Auf allen Gratflächen an meinem Walmdach (Neubau) kann ich mit geringem Kraftaufwand die Dachziegel vom Grat hin und her bewegen (ca. 3-4 cm zu jeder Seite), so das es anfängt zu klappern. Die Schnittstücke am Traufblech sind mit einer Art Draht (sehr dünn) befestigt, bewegen sich aber soweit mit, das sie sich verschieben, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Bei geringer Windlast würden die Ziegel klappern und Beschädigungen an der restlichen Fläche hervorrufen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Den Anhang 63599 betrachten
     
  2. #2 petra345, 19.10.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der etwas gegen mich eingestellte Leiter eines entfernten Bauamtes hat mir gerade erläutert, ich könne ein einfaches Dach nicht decken, weil ich kein gelernter Dachdecker bin. Aber ich probiere es trotzdem.

    Unter den First-, Gratziegeln vermisse ich ein anschmiegsames, besonderes geformtes Blech, das auch gegen Flugschnee abdichtet. Dann liegt der Gratziegel nie auf den Deckziegeln. Die Ziegel selbst werden heute, mit später nicht mehr sichtbaren, Klammern, auf der Gratlatte befestigt. Es gibt auch eine Befestigung mit Edelstahldraht, besonders bei ganz kleinen Ziegelstücken.

    Wie das bei den hier vorliegenden Tonziegeln geregelt ist, erläutert der Hersteller in seiner Verlegeanleitung.
    Einfach anfordern oder herunterladen und ausdrucken.
    .
     
Thema: Walmdach Gratziegelbefestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach grat befestigen

    ,
  2. walmdach umdecken muss man das?

    ,
  3. gratziegel mit draht befestigen

    ,
  4. walmdach Ziegel befestigen,
  5. walmdach eindecken,
  6. befestigen der dachräider vom walbendach,
  7. walmdach 3eindecken,
  8. grat beim walmdach,
  9. walmdach grad befestigen mz3,
  10. walmdach geschnittene ziegel befestigen,
  11. dachziegel kleine stücke befestigen,
  12. walmdach decken,
  13. gratziegel klappern
Die Seite wird geladen...

Walmdach Gratziegelbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  2. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  3. Walmdach Fachwerbinder Stauraum

    Walmdach Fachwerbinder Stauraum: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben 2014 mit Heinz von Heiden gebaut, Bungalow 165qm, Dachneigung 38Grad. Wir haben Walmdach Fachwerkbinder...
  4. Walmdach 1970 - neue Fassade - Belüftung

    Walmdach 1970 - neue Fassade - Belüftung: Hallo zusammen, ich mache gerade eine Fassadendämmung (Einblas-VHF), davor kommt aufs alte Walmddach (ungedämmt, nicht hinterlüftet) noch die...
  5. Dachüberstand Walmdach 50cm

    Dachüberstand Walmdach 50cm: Hallo zusammen, wir planen den Neubau einer zweigeschossigen Stadtvilla mit Walmdach. Aktuell beschäftigt uns die Tiefe des Dachüberstandes. Da in...