Walmdächer im Aussenbereich von Bayern - Bayerische Bauordnung

Diskutiere Walmdächer im Aussenbereich von Bayern - Bayerische Bauordnung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche Personen / Handwerker im bayerischen Raum, die im Aussenbereich von bayr. Gemeinden EFH's mit Walmdächern (oder Flachdächer)...

1. #1 acensai, 23.06.2008
    acensai

acensai

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Hallo,

ich suche Personen / Handwerker im bayerischen Raum, die im Aussenbereich von bayr. Gemeinden EFH's mit Walmdächern (oder Flachdächer) gebaut haben.

Rahmenbedingungen:
    - Aussenbereich in Bayern
    - KEINE Ortsabrundungssatzung vorhanden
    - KEIN Bebauungsplan vorhanden
    - optimalerweise ein Ersatzbau eines EFH's auf dem "Lande"

Wir haben bei unserem Bauvorhaben kleinere "Probleme" mit der Dachneigung und Dachform. Nach neuer Bayr. Bauordnung und dem Baugesetzbuch ist die Argumentation der Behörden allerdings "fragwürdig".

Informationen über sachverständige / erfahrene Rechtsanwälte in Süd-/ Ostbayern sind auch willkommen.

Kontakt auch sehr gerne via pn. ...

Viele Grüsse
    Martin

Thema:

Walmdächer im Aussenbereich von Bayern - Bayerische Bauordnung

Die Seite wird geladen...

Walmdächer im Aussenbereich von Bayern - Bayerische Bauordnung - Ähnliche Themen

1. Garage mit Walmdach, Holzbalkendecke dämmen

Garage mit Walmdach, Holzbalkendecke dämmen: Hi zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, wie ich sinnvoll die Decke in meiner Garage dämmen kann. Zur Garage: Gemauert,...
  2. Walmdach mit Nagelplattenbinder – kleinen Raum ausbauen möglich?

Walmdach mit Nagelplattenbinder – kleinen Raum ausbauen möglich?: Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu (im Forum und auch unter den Hausbesitzern). Wir haben einen kleinen Bungalow gekauft und würden gerne wenn...
  3. Walmdach (Warm) Aufbau Zwischendecke

Walmdach (Warm) Aufbau Zwischendecke: Hallo, ich habe einen Neubau bei dem auch das Walmdach komplett ausgebaut werden soll. Es handelt es sich um eine Holzbalkendecke. Im EG wurde...
  4. Walmdach zu Satteldach

Walmdach zu Satteldach: Hallo Wissende, wir haben einen Altbau im Besitz der Familie aus dem Jahr 1930, mit Grundstruktur Vollziegel und einem Dach in Leichtbauweise. Am...
  5. Anleitung zum Schiften am ungleich geneigtem Walmdach

Anleitung zum Schiften am ungleich geneigtem Walmdach: Hi Leute! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Zimmerer und bin aktuell im zweiten Lehrjahr. Wir haben gerade mit dem Schiften am...