Wand abdichten Betumenschweißbahn?

Diskutiere Wand abdichten Betumenschweißbahn? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Damy fragt nach der/den Sperrbahnen unter/in der Mauerwerkswand und der Bodenplatte der Garage. Und ob die breit genug nach außen rauslappt, damit...

  1. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit

    Ich hab eigentlich die Fuge zwischen der neuen Bodenplatte und der bestehenden Nachbarbebauung gemeint, die dürfte nach unten offen bzw. mit Styropor gefüllt sein. Ich gehe mal davon aus das diese Fuge nicht abgedichtet wurde. Das würde im ungünstigsten Fall bedeuten das hier kurzzeitig aufstauendes Wasser sich bis ins Mauerwerk hochziehen könnte.

    Sollte hier jedoch eine Abdichtung vorhanden sein, so muss auch ein Übergang zur senkrechten Fugenabdichtung hergestellt werden.

    @tojo
    Damit dies alles zusammen passt sucht Robby nach einem Abdichtungskonzept
     
  2. #22 buddelchen333, 08.07.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    wo ist die Hohlkehle im Übergang zur Bodenplatte...

    nimm lieber Dickbeschichtung mit Gewebeeinlage und mische nicht bahnen und kmb
     
Thema: Wand abdichten Betumenschweißbahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenfolie oder flexband

Die Seite wird geladen...

Wand abdichten Betumenschweißbahn? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bad Fuge Wand

    Abdichtung Bad Fuge Wand: Hallo in die Runde, unser Badezimmer wird aktuell komplett saniert, einschließlich Estrich. Wie wird der Übergang Wand-Boden abgedichtet? Unser...
  2. Abdichten Isopanel Dach und Wände

    Abdichten Isopanel Dach und Wände: Hallo zusammen! Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände. Bevor es los...
  3. Luftspalt in der Wand abdichten

    Luftspalt in der Wand abdichten: Hallo zusammen, Ich habe ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1927-28, gekauft und renoviere es jetzt. Das Haus wurde erst im Jahr 1995 quasi saniert....
  4. Abdichten von Wand und Bodenplattenisolierung

    Abdichten von Wand und Bodenplattenisolierung: Hallo, wir haben vor 10 Jahren gebaut damals wurde die Isolierung der Bodenplatte größer gemacht als das Haus also Isolierung ist ca. 9x9 m das...
  5. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

    Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...