Wand Absturz!

Diskutiere Wand Absturz! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ednicdraw, das eine Wand umkippt, kann schon hin und wieder mal vorkommen :) Jetzt war ja der Statiker da und hat alles mit eigenen...

1. Biker

Biker

Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo ednicdraw,
    das eine Wand umkippt, kann schon hin und wieder mal vorkommen :)

Jetzt war ja der Statiker da und hat alles mit eigenen Augen gesehen und kann daher mit Sicherheit am besten entscheiden was vorgefallen ist (nichts gegen deine Nachbarn oder deren Kinder...). Würde dem Statiker an deiner Stelle erst mal glauben.
    Eine nicht abgedeckte Wand würde ich nicht als sonderlich tragisch einstufender Bau wird nass und trocknet auch wieder, ob die Feuchtigkeit jetzt von oben kommt oder auch bei Wind von der Seite.
    Bitte nicht immer das schlimmste annehmen.
    Mit freundlichen Grüßen Biker

2. #22 ednicdraw, 07.04.2008
    ednicdraw

ednicdraw

Beruf:
    hausfrau
    Danke an allen..bin schon beruhigt. Aber wegen der schnellen Mauern wäre es keine schlechte Idee den Mauerwerk zu schutzen, richtig? Oder ist es eigentlich egal?
    (Diese ist leider nicht die einzigste Stelle wo Problemchen gibt, deswegen die Alarmglocken)

Thema: Wand Absturz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbau Mauer umgekippt

Die Seite wird geladen...

Wand Absturz! - Ähnliche Themen

1. Wand mit neuen Fliesen versehen

Wand mit neuen Fliesen versehen: Guten Tag Ich habe hier eine alte Wand,auf der der waren vorher Fliesen. Die sind nun angekommen und sollen erneuert werden,wie gehe ich nun vor...
  2. Tragende Wand?

Tragende Wand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit. Jetzt habe ich selbst eine Frage und hoffe auf eure Einschätzung. Wir renovieren...
  3. Verstärkung für Waschbecken in sandiger Wand

Verstärkung für Waschbecken in sandiger Wand: Moin, ich bin durch Websuchen auf dieses Forum gestoßen und suche Rat bezüglich eines Problems. Gegenstand ist das Badezimmer einer Wohnung in...
  4. Welches neue Kellerfenster bei Feuchten Wänden ?

Welches neue Kellerfenster bei Feuchten Wänden ?: Moin, bei der sanierung meines Hauses ist jetzt das Fenster im Keller dran. Momentan ist ein altes typisches Kellerfenster drinnen welches keine...
  5. Wand verlängern

Wand verlängern: Hallo Zusammen, womit würde ihr die Ecke (ca 40cm x 40cm ) im Grundriss verlängern? Dahinter befindet sich der gemauerte Kaminschacht, daher...