Wand Absturz!

Diskutiere Wand Absturz! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ednicdraw, das eine Wand umkippt, kann schon hin und wieder mal vorkommen :) Jetzt war ja der Statiker da und hat alles mit eigenen...

1. Biker

Biker

Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo ednicdraw,
    das eine Wand umkippt, kann schon hin und wieder mal vorkommen :)

Jetzt war ja der Statiker da und hat alles mit eigenen Augen gesehen und kann daher mit Sicherheit am besten entscheiden was vorgefallen ist (nichts gegen deine Nachbarn oder deren Kinder...). Würde dem Statiker an deiner Stelle erst mal glauben.
    Eine nicht abgedeckte Wand würde ich nicht als sonderlich tragisch einstufender Bau wird nass und trocknet auch wieder, ob die Feuchtigkeit jetzt von oben kommt oder auch bei Wind von der Seite.
    Bitte nicht immer das schlimmste annehmen.
    Mit freundlichen Grüßen Biker

2. #22 ednicdraw, 07.04.2008
    ednicdraw

ednicdraw

Beruf:
    hausfrau
    Danke an allen..bin schon beruhigt. Aber wegen der schnellen Mauern wäre es keine schlechte Idee den Mauerwerk zu schutzen, richtig? Oder ist es eigentlich egal?
    (Diese ist leider nicht die einzigste Stelle wo Problemchen gibt, deswegen die Alarmglocken)

Thema: Wand Absturz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbau Mauer umgekippt

Die Seite wird geladen...

Wand Absturz! - Ähnliche Themen

1. 11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten

11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten: Hallo zusammen, das Haus meiner Eltern wurde 1975 gebaut. Eine Wand, die sich vom Keller bis unter den Dachstuhl zieht, ist als 11er Mauer...
  2. Gipskarton Wand nachträglich Schalldämmen

Gipskarton Wand nachträglich Schalldämmen: Hallo ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf: Folgendes Problem: Bei einer 10 Jahre alten Wohnung, wurde bei den GK Wänden gepfuscht, keine...
  3. Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?

Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?: Hallo, müssen bei einer doppelt beplankte Wand die Anschlüsse an Decke und Wand auch nach der ersten Beplankung gespachtelt werden (trennfix...
  4. Altbau: Sockelleisten bei ungraden Dielen und Wand

Altbau: Sockelleisten bei ungraden Dielen und Wand: Hallo zusammen, ich würde hier mal die geballte Erfahrung anzapfen. Und zwar haben wir heute mit dem Zuschneiden der Sockelleisten begonnen, um...
  5. Risse in Wänden - gefährlich?

Risse in Wänden - gefährlich?: Hallo, wie jedes Jahr wenn es die ersten Tage frostig und kalt war kommen neue Risse ins haus (bj 1955) jetzt habe ich durch Zufall wieder zwei...