Wand Absturz!

Diskutiere Wand Absturz! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ednicdraw, das eine Wand umkippt, kann schon hin und wieder mal vorkommen :) Jetzt war ja der Statiker da und hat alles mit eigenen...

  1. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo ednicdraw,
    das eine Wand umkippt, kann schon hin und wieder mal vorkommen :)

    Jetzt war ja der Statiker da und hat alles mit eigenen Augen gesehen und kann daher mit Sicherheit am besten entscheiden was vorgefallen ist (nichts gegen deine Nachbarn oder deren Kinder...). Würde dem Statiker an deiner Stelle erst mal glauben.
    Eine nicht abgedeckte Wand würde ich nicht als sonderlich tragisch einstufender Bau wird nass und trocknet auch wieder, ob die Feuchtigkeit jetzt von oben kommt oder auch bei Wind von der Seite.
    Bitte nicht immer das schlimmste annehmen.
    Mit freundlichen Grüßen Biker
     
  2. #22 ednicdraw, 07.04.2008
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Danke an allen..bin schon beruhigt. Aber wegen der schnellen Mauern wäre es keine schlechte Idee den Mauerwerk zu schutzen, richtig? Oder ist es eigentlich egal?
    (Diese ist leider nicht die einzigste Stelle wo Problemchen gibt, deswegen die Alarmglocken)
     
Thema: Wand Absturz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbau Mauer umgekippt

Die Seite wird geladen...

Wand Absturz! - Ähnliche Themen

  1. Vertikale Rielen in glatter Wand

    Vertikale Rielen in glatter Wand: Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...
  2. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  3. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  4. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  5. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...